Mahlzeit!
... Ob das noch Nachwirkungen der Katsatrophe aus den 90ern ist, als eine Rakete in ein Dorf stürzte? ...
Also, wenn das hier der Startplatz war:
28 14' 43.78" N, 102 1' 37.59" E
und ich mir das Video (
https://www.youtube.com/watch?v=OOtSwQkybVw), daß
tul gepostet hat, ansehe, komme ich zu dem Schluß, daß der Einschlag nicht allzu weit vom Startplatz entfernt erfolgte. Und ich bilde mir ein hier in diesem Bereich:
28 13' 59.29" N, 102 02' 22.90" E
den Gebäudekomplex zu erkennen, der im Video bei 1:00 min. zu sehen ist.
Wenn ich mir die weiteren Bilder des Videos ansehe komme ich desweiteren zu dem Schluß, daß die Rakete nicht in einem Stück runterkam sondern sich vorher teilte und die Trümmer noch weit mehr Gebäude erfassten. Auch durch die Explosion(en) werden Treibstoffe und brennende Teile weiter verteilt. Dann kommt auch noch die Tatsache dazu, daß sich Feuer nunmal ausbreitet und der Brandherd somit wächst. In den Häusern lagern ja auch nicht wenig brennbare Materialien. Da kann auch eine noch so moderne Feuerwehr erstmal nicht viel ausrichten, weshalb dann auch im Video noch so sehr viele zerstörte Gebäude und verbrannte Bäume zu erkennen sind.
Übrigens war dieses Gebiet bis vor kurzem bei Google Earth unkenntlich gemacht. Wohl nicht nur wegen dem Raketenstartplatz sondern vielleicht auch wegen der Aufarbeitung der Absturzschäden.
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß das alles
nur Vermutungen von mir sind. Vielleicht liegt die Absturzstelle auch außerhalb des hochaufgelösten Bereiches.
Gruß
Peter