Moin Mitglieder, Berater, Moderatoren und Administratoren,
wir hatten im Vorfeld des Raumfahrer.net-Treffens uns Gedanken gemacht, wie wir Kontakt zu einander bekommen können. Ihr habt ja gelesen, daß dieser Vorschlag auf unserem Treff sehr begrüßt und angenommen wurde.
Ich möchte hierdurch das Konzept vorstellen.
Im Raumcon unter *Schwarzes Brett* bringen wir eine Landkarte von Deutschland, Schweiz und Österreich ein. Wer möchte, kann mir durch PN seine Postleitzahl aufgeben. Ich leite sie dann an den für die Aktualisierung zuständigen Moderator weiter. Der Moderator wird an dem Ort dann den Namen des Users eingeben. Somit kann jeder sehen, wer in wessen Nachbarschaft lebt. Auf der Karte erscheint ausschliesslich der Name, alle anderen Informationen werden nicht veröffentlicht. Der Moderator und auch ich sind verpflichtet, keine weitere Bekanntgabe nach aussen vorzunehmen.
Wir haben uns bei der Überlegung vorgestellt, daß dadurch räumlich begrenzte Treffs organisiert werden können; damit Usern die Möglichkeit gegeben wird, sich persönlich kennenzulernen. Wie nützlich und hilfreich das sein kann, durften die Teilnehmer auf dem Treff in Berlin erfahren.
Es wäre schön, wenn dieses Angebot genutzt wird.
Für weitere Fragen stehen die Administratoren und ich gern zur Verfügung; den Kontakt bitte über PN.
H.J.Kemm
Global Moderator