Ich hab dazu mal ne Frage.
Ich habe jetzt den ganzen Thread mal so überflogen - bin auf diesem Gebiet nicht so dabei.
Die machen jetzt dann eben diese große Simulation bzw. Ausdauermission - wie man's denn auch nennen will.
So wie ich das verstehe macht das die ESA (Europa) in Zusammenarbeit mit den Russen. Ist die NASA (Amerika) in diesem Experiment auch dabei (z.B. Finanziell)?
Ich mein, die Amis sind vielleicht derzeit die Nation, die ich als erstes auf dem Mars erwarten würde (zumindest vom aktuellen Stand her).
Für die wär's ja wohl auch sehr interessant zu erfahren wie sich die Leute so verhalten werden.
Ich stell mir vor, dass es da zum Schluss einen himmellangen Bericht geben wird, in dem diese und jene Ergebnisse aus der "Simulation" festgehalten sind. Wenn sich die NASA dann dafür interessiert, wie wird dann damit verfahren?
Arbeitet man so gut zusammen, dass man wie früher selbst in der Schule mal vom Kollegen einfach so "abschreiben" kann, sagt die ESA und die Russen "machts doch alleine" oder gibt's da evtl. Austausch für (z.B. Gelder die fließen)?
Hoffe das steht nicht schon irgendwo - ich habs jedenfalls auf die schnelle nicht so gefunden.