Live Videos & Webcams

  • 277 Antworten
  • 166523 Aufrufe

Ian

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #200 am: 14. Mai 2010, 10:42:33 »
Hi troll66,

wir hier im MCC Darmstadt nutzen unter anderem diese Streams:

http://www.spacevidcast.com/livehd/ <- das ist HD und ziemlich aktuell (verzögerung von nur 1-2sek) jedoch der nachteil das nicht direkt Nasa TV übertragen wird sondern eigene Nasa TV zusammenschnitte. Der Start wird natürlich live übertragen.

Dann haben wir noch Spaceflightnow: http://cdn.livestream.com/grid/PlayerV2.swf?version=303&channel=spaceflightnow <- hier der vorteil Nasa TV unabhängige live webcam zusammenschnitte meist alles live doch die qualität ist nicht so überragend wie Nasa TV 1200k hier auch wie beim Spacevidcast eigene commentare die den offitziellen Nasa TV kommentar erweitern. Auch dieser Stream ist nur 1-2 sek hinterher.

und dann natürlich den offizielle Nasa TT stream: http://de.wikipedia.org/wiki/NASA_TV#Live-Streams <- hier in allen Varianten die verfügbar sind 1200k hat natürlich für 4 zu 3 bildschrime eine sagenhafte qualität. Persönlich hab ichs auch lieber nur den offiziellen Nasa TV Kommentar zu hören. Großer Nachteil hier ist natürlich die zeitverzögerungen von bis zu 2min.

Nu so Jeder muss natürlich selbst sehen was er nutzen will und kann (von der Bandbreite). Wir werden hier wohl Spacevidcast über Klausds beamer gucken :)

Soweit von mir ich werd nu erstmal weiter Chewies Vortrag von der Titan II lauschen.

This is Mission Control Darmstadt

Gruß Ian

PS: ich hoffe ihr seid nachher zahlreich im Chat vertreten

*

Offline spacer

  • *****
  • 2658
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #201 am: 14. Mai 2010, 17:20:27 »
Momentan scheint NASA-TV mit dem VLC Media Player nicht zu funktionieren. Hat noch jemand dieses Problem?

Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #202 am: 14. Mai 2010, 17:41:17 »
Bei mir gehts im VLC:

dieser hier einwandfrei
http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?id=1368162

und der mit höherer Auflösung hat ab und zu Klötzchen
http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?id=1368163

troll66

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #203 am: 17. Mai 2010, 00:01:32 »
Ich hatte zwischendurch den VLC Player installiert wegen den Snapshots die man machen kann. Kann man das irgendwie einstelllen das dieser NICHT der Standartplayer ist, das nervt! Ich habe leider keine Einstellmöglichkeit dazu gefunden.

Gruß Thomas

*

Online Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6770
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #204 am: 17. Mai 2010, 00:16:56 »
Ich hatte zwischendurch den VLC Player installiert wegen den Snapshots die man machen kann. Kann man das irgendwie einstelllen das dieser NICHT der Standartplayer ist, das nervt! Ich habe leider keine Einstellmöglichkeit dazu gefunden.

Du kannst mal gucken ob du bei deinem bevorzugten Player eine Einstellung hast diesen zum Standardplayer zu machen, ansonsten musst du das für jeden Video-Dateityp einzeln zuweisen. Mir persönlich gefällt der VLC eigentlich am besten, weil dieser schön schlicht ohne unnützen Schnick-Schnack ist, dennoch alles kann was man braucht und auch wirklich alles abspielen kann. Von QuickTime Formaten abgesehen kenne ich nichts, was nicht auf dem VLC läuft.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Offline SAMA

  • *
  • 12
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #205 am: 17. Mai 2010, 11:48:59 »
hallo,

gibt es eigentlich einen 150er oder 300er stream der in breitbildformat läuft? also 16:9?

gruß, marko

Spaceman

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #206 am: 17. Mai 2010, 13:20:57 »
Nein.Da giebt es keinen.
Da kannst Du Dich nur auf User in Amerika verlassen,welche
Sendungen im Breitbild aufzeichnen und dann ins Web stellen.

Gruß,Spaceman

Ian

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #207 am: 18. September 2010, 18:07:32 »

Ian

  • Gast

rm39

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #209 am: 07. Oktober 2010, 18:09:40 »
Hi,

der 500er und der 1200er Stream von NASA-TV laufen bei mir seit einigen Tagen im VLC nicht mehr flüssig. Habt ihr auch ähnliche Probleme?  :(

klausd

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #210 am: 08. Oktober 2010, 00:23:43 »

Ja, habe da ähnliche Erfahrungen gemacht. Immer wieder Tonaussetzer und Bildstörungen. Mit dem hab ich weniger Probleme.

Gruß, Klaus

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #211 am: 08. Oktober 2010, 07:35:51 »
Könntet ihr vielleicht in dem ersten Post die NASA-TV Links aktualisieren?! Ich suche hier immer ewig wenn ich mal eine alternative brauche

*

Offline m125

  • **
  • 58
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #212 am: 04. November 2010, 10:00:27 »
Hallo,

kann es sein, dass dieser Live-Stream von NASA-TV auf meinem Notebook den Prozessor zu 25-30% auslastet?

Betriebssystem: Windows 7  64-bit
Prozessor: Intel Core i3 2,13GHz

Kann das am HD liegen?
Gruß, Manuel

Invader

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #213 am: 04. November 2010, 15:04:58 »
Hallo,

kann es sein, dass dieser Live-Stream von NASA-TV auf meinem Notebook den Prozessor zu 25-30% auslastet?

Betriebssystem: Windows 7  64-bit
Prozessor: Intel Core i3 2,13GHz

Kann das am HD liegen?

Ja

mrslein

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #214 am: 10. November 2010, 18:53:00 »
Nabend,
weiß jemand ob es den Live-Stream von SpaceFlightNow, also Cam. 004 der Ausbau der GUCP, auch irgendwo als Link für den VLC-Player gibt?
Also so das es nicht über den Flash-Player eingebunden auf der Seite läuft?

Thx
Niels

klausd

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #215 am: 10. November 2010, 19:01:38 »
Ne, leider geht das nicht. Das sind zwar alles rtmp Streams und über ein Netzwerkprotokoll hab ich auch schon den Link gefunden, aber die sind vom Adobe Flash Media Server verschlüsselt.

Leider keine Chance das in den VLC zu bringen.  :(

Gruß, Klaus

mrslein

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #216 am: 10. November 2010, 19:13:12 »
Habe schon eine andere Lösung gefunden, um ein größeres Bild zu bekommen. Man kann zwar auf Fullscreen schalten aber wenn ich in einem anderen Browser was mache geht der immer wieder auf das kleine Bild zurück.
Habe mir jetzt aus dem Quelltext den Link zum Flash-Player gesucht und so zeigt er es Browserfüllend auf meinem 2. Monitor an.
Super Sache

Trotzdem Danke Klaus

Gruß
Niels

skynet

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #217 am: 10. November 2010, 19:39:08 »
Habe mir jetzt aus dem Quelltext den Link zum Flash-Player gesucht und so zeigt er es Browserfüllend auf meinem 2. Monitor an.

Klasse! Auch Dir danke Niels!!! :)

klausd

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #218 am: 10. November 2010, 19:55:15 »

Den Link gabs aber auch schon eine Seite vorher  ;)

Dann haben wir noch Spaceflightnow: http://cdn.livestream.com/grid/PlayerV2.swf?version=303&channel=spaceflightnow

Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #219 am: 21. November 2010, 12:48:11 »
Hallo,

kann es sein, dass dieser Live-Stream von NASA-TV auf meinem Notebook den Prozessor zu 25-30% auslastet?

Betriebssystem: Windows 7  64-bit
Prozessor: Intel Core i3 2,13GHz

Kann das am HD liegen?

Ja

Also könnte mir denken das es an der Downloadgeschwindigkeit liegen könnte?! Auf meinen sieben Jahr alten Pc mit Windows XP AMD Athlon 2600+ , 1,92 GHz und grad mal einen Arbeitsspeicher von ein 992 MB RAM läuft HD spitze. Hab mal so einen Downloadgeschwindigkeittest gemacht und der lag bei 18 mbit/ s , hab einen Kabelanschluss.

jok

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #220 am: 23. Dezember 2010, 19:06:46 »
Hallo,

...und ein sicheres Anzeichen das nun Weihnachten direkt vor der Tür steht...



Die NASA Webcams am cape gehen nach und nach offline und werden wohl bis Montag 3. Januar abgeschaltet bleiben. :)

gruß jok

Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #221 am: 23. Dezember 2010, 19:37:23 »

Frei nach dinner for one:
same procedure as last year - same procedure as every year (so wie letztes Jahr? - so wie jedes Jahr!)

selbst das Shuttle hat man noch rechtzeitig verstaut  ;)

klausd

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #222 am: 23. Dezember 2010, 23:16:54 »

So wird es dann auch aussehen wenn das Shuttle Programm eingestellt wurde...  :(

*

Offline STS-125

  • *****
  • 3510
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #223 am: 03. Januar 2011, 17:36:06 »
Mittlerweile wurden die Webcams wieder aktiviert.

S.E.T.I

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #224 am: 07. März 2011, 10:00:45 »
Hier habe ich einen ISS-Live-Stream mit passenden Audio dazu erstellt : http://www.globale-evolution.de/index.php/iss-live  ;)