Live Videos & Webcams

  • 277 Antworten
  • 166546 Aufrufe

klausd

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #175 am: 28. November 2009, 14:07:08 »
Alternativ kannste auch einfach im Taskmanager mal Deine CPU Last angucken während Du das Video abspielst. Ist die bei 100%, ist Dein Rechner zu schwach oder Du hast vielleicht einen uralten Grafikkartentreiber drauf. Den könntest Du nochmal aktualisieren.

Sonst, kannst Du es leider vergessen. (Manchmal hilft auch nur eine neue Grafikkarte. Alle HD Modelle von ATi und GeForce Modelle ab 8 haben auch eine Beschleunigung für HD Material. Könnte aber rausgeworfenes Geld sein, falls Deine CPU immernoch der Flaschenhals sein sollte)

Gruß, Klaus

rm39

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #176 am: 28. November 2009, 16:27:04 »
Hi,

ich hatte diese Probleme auch. Dann habe ich mal mit der Abspielgeschwindigkeit im VLC-Player herum probiert. Wenn mann in VLC-Player die Geschwindigkeit ein Stufe runter stellt, also auf 67%, läuft es ganz passabel. Die Stimmen sind zwar etwas tiefer wie normal, dafür hat man mehr Zeit das Video zu genießen und auf Details zu achten.  ;)

HAL2.0

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #177 am: 28. November 2009, 16:47:30 »
Eine kreative Lösung ! :)
"Und bist du nicht willig, so gebrauch' ich...Zeitlupe."
Na gut, die Einblicke bleiben ja gleich dabei...hey, du könntest Russe sein (das ist ein ernstgemeintes Kompliment, also ned falsch verstehen) !
Ich versuche es trotzdem mit der neuen GraKa.  ;)

herzlich, HAL

klausd

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #178 am: 28. November 2009, 16:51:32 »
Ich versuche es trotzdem mit der neuen GraKa.  ;)

Ob sich das lohnt jetzt noch eine AGP Karte zu kaufen... (Du hast ja ne GeForce 4, ist ja rein AGP)
Ich würde anhand des AGP Systems die Bremse eher bei der CPU sehen. Eine neuere (alte) AGP Karte vom Schlage einer ATi 3850 wird Dir nicht viel bringen wenn Du einen Athlon XP im rechner hast.

HAL2.0

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #179 am: 28. November 2009, 17:04:47 »
In 99 % der Fälle hättest du Recht gehabt - aber ich habe da ein recht spezielles Mutterbrett, äh, Motherboard.
Nein, ich nenne den Namen jetzt nicht, aber da es eh nur ein einziges mit dieser Kompatibilität gibt, wäre das schnell recherchierbar. Dieses MB hat sowohl AGP als auch PCI-Express zu bieten. Die kommende Weihnachtskarte wird also eine PCI-Express werden - was weis ich, irgendwas bezahlbares halt. Ich werde nicht so bekloppt sein, mir die neueste vom Neuesten zu kaufen, nur um sie 3 Monate später zu einem Viertel des Preises im Angebot zu sehen. (Blah, blah...klar, was ich meine, oder ?)
Keine Sorge, das wird schon. Eine reine Budget-Frage.

ho, ho, ho, der Weihnachtsmann in eigener Sache, HAL

Achso...die CPU ist so ein DualCore-Teil mit 2 mal 2GHz (E2180 oder so)...und somit gewiss kein Flaschenhals. Sonst: Intel, Microsoft.
Deutsche Demokratische Republik - 2 Speicher 667, Dual Mode, SATA(n)-2-Pestflatte etc. Ich komm' klar soweit. :)

Staufi

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #180 am: 28. November 2009, 17:16:17 »
Achte aber auch darauf das dein PCI-Express Slot auch 16 Lanes hat. Nur 8 Lanes können neuere Grakas schon einbremsen

HAL2.0

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #181 am: 28. November 2009, 17:28:04 »
Danke, das werde ich beachten. Huch - jetzt war ich schon wieder so ein Offtopic-Guy. Ich habe nix gesagt und ihr nix offtopicziöses (ich werde mich sogleich für diesen Neologismus abknallen) gehört.

Gruß, HAL

Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #182 am: 29. November 2009, 18:33:04 »
Hello Comrades!
(Original Zitat STS129) ;)

Vielen Dank für die Tips, mein CPU ist nicht ausgelastet, daher wahrscheinlich die GraKa. Aber der Tip mit dem verlangsamten Schauen ist toll und den Sound hole ich mir von den Flightdayhighlights, da werden die HD Videos immer am Ende gezeigt.

lg

Günter
Folge dem Leitstern!


Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #184 am: 30. November 2009, 17:09:01 »
Hallo

Und wieder eine sehr gescheite Frage von mir: Kann man irgendwo die täglichen Expeditionsberichte von NASA TV anschauen? Ab und zu muß ich um 17.00 oder der Wiederholung oft mein Brötchen (oder Tübchen (Astronautenjargon))  ;) verdienen.

Lg

Günter

www.vulkanlandsternwarte.at
Folge dem Leitstern!

Spaceman

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #185 am: 27. Dezember 2009, 02:55:35 »
Außer den Wiederholungen auf Nasa-TV bleibt Dir
nur die Wiederholung auf dem Media-Channel.

Oder jemand zeichnet den jeweiligen Tag für
Dich auf.

Eine Downloadmöglichkeit giebt es leider noch nicht.

Grüße Spaceman

Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #186 am: 08. Februar 2010, 09:34:14 »
Mahlzeit!


Wurde zwar schon kurz erwähnt aber hier noch mal der Link zu einem stabilen Stream:
http://www.ustream.tv/channel/spacevidcast

Danke. Das mit den Zusatzinformationen sieht nicht nur fantastisch aus sondern man sieht auch rechts und links mehr, weil es ein 16:9-Stream ist. Und hier noch ein einfacher 4:3-Flash-Stream:
http://www.aetherstation.net/nasatv/


Gruß
Peter

Staufi

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #187 am: 09. Februar 2010, 08:49:39 »
Das ist nicht ganz richtig man sieht rechts und links nicht wirklich mehr das ist nur ein anderes Format. Man sieht sogar oben und unten weniger vergleich mal hier mit:
http://www.livestream.com/newchannel/popoutplayer?channel=spaceflightnow
oder direkt NASA TV.

klausd

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #188 am: 09. Februar 2010, 09:17:07 »
Das kommt drauf an, während des Start haben die in nativem 16:9 übertrage und in HD. Da war dann definitiv mehr links und rechts zu sehen.
Jetzt übertragen sie grade nur den NASA Stream der 4:3 ist.

Gruß, Klaus

jpieper

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #189 am: 09. Februar 2010, 14:27:54 »
Kann es irgendwie sein, dass der NASA TV Stream (für Windows Media Player) neuerdings auf maximal 2 Stunden am Stück begrenzt ist? Seit neustem hat der Player einen Laufzeitbalken und eine Anzeige, dass das "Dokument" 2 Stunden läuft (z.B. 01:12:56 / 02:00:00). Nach 2 Stunden muss ich den Stream immer erst wieder neu starten.

klausd

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #190 am: 09. Februar 2010, 14:39:32 »
Also ich habe mit dem WMP 11 oder VLC nichts dergleichen.

Gruß, Klaus

jpieper

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #191 am: 09. Februar 2010, 15:11:00 »
In 5 Minuten sind die 2 Stunden wieder um und ich muss den Stream neu starten. Gestern ist mir der Stream schon immer abgebrochen, aber da dachte ich noch, dass es einen anderen Grund hat, aber ich habe hier eine Laufzeitanzeige und die steht auf "02:00:00". Ich nutze den Windows Media Player 11 (11.0.5721.5268).

Sowas habe ich bisher noch nie gesehen bei einem Stream, daher kommt mir das etwas komisch vor...

Staufi

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #192 am: 09. Februar 2010, 18:59:52 »
Welche URL benutzt du den? Ich nutze WMP 12. Bei mir zeigt der NASA TV und Yahoo Broadcast an. Warum zeigt der bei dir Dokument an?

jpieper

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #193 am: 10. Februar 2010, 09:40:02 »
Das "Dokument" sollte nur bedeuten, dass es ein definiertes Ende bei der Datei (bzw. dem Stream) gibt.

Also ich habs nun auch mal an einem anderen Computer, an einem ganz anderen Standard, einem anderer OS Version und WMP10 getestet und auch da bekomme ich einen Laufzeitbalken.

Ansich habe ich den Stream von der NASA Homepage: NASA TV > Other Viewing Options > Windows Media (Best for Full Screen)

Staufi

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #194 am: 10. Februar 2010, 12:49:29 »
Bei diesem Stream habe ich auch eine Laufzeit von 2 Stunden woran das liegt weiß ich aber auch nicht. Benutze doch einfach die Yahoo Streams. Damit Hast du dann auch je nach Bandbreite eine bessere Qualität.

Satohm

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #195 am: 27. Februar 2010, 18:06:31 »
Hallo,
Da ich glaube, dass dieser Link hier noch nicht drin steht:

http://www.nasa.gov/multimedia/isslivestream.asx

Live Video von der ISS. Manchmal Innenansichten, manchmal aber auch Blick auf die Erde. Das beste wäre natürlich, wenn es das, wie NASA TV auch, als Vista Sidebar Gadget geben würde.  8)

Gruss, Satohm

starlight

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #196 am: 28. Februar 2010, 23:09:02 »
Oh je...ich glaub ich werd schon ein wenig paranoid  :-\! Auf der Seite Kennedy Space Center Video Feeds sendet nur der Nasa-TV-Bildschirm. Alle anderen zeigen...

...an. Also hin und wieder gab es das ja schon, aber hoffendlich sind das nicht schon die ersten Anzeichen vom Einstellen einiger Aktivtäten der Nasa, die man so genial verfolgen kann!! ???

starlight

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #197 am: 01. März 2010, 16:19:04 »
Meine Angst war unbegründet, vorerst jedenfalls!!!
...sie senden noch  :)  :)  :)...

                    (KSC Video Feeds)

Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #198 am: 08. April 2010, 10:36:29 »
Oh je...ich glaub ich werd schon ein wenig paranoid  :-\! Auf der Seite Kennedy Space Center Video Feeds sendet nur der Nasa-TV-Bildschirm. Alle anderen zeigen...

...an. Also hin und wieder gab es das ja schon, aber hoffendlich sind das nicht schon die ersten Anzeichen vom Einstellen einiger Aktivtäten der Nasa, die man so genial verfolgen kann!! ???

Immer über die Feiertage (Weihnachten/Neujahr - Ostern) ich weiss nicht, wann die den Laden fast ganz zu machen ;-) zumindest sind dann auch die CAMs für die Öffentlichkeit aus.

troll66

  • Gast
Re: Live Videos & Webcams
« Antwort #199 am: 14. Mai 2010, 10:02:13 »
Moin moin, welcher Stream ist denn zeitlich der erste? Da gibt es ja Unterschiede bis die Stream alle durch die Server geschleust sind. Nasa TV ist nach meinen Beobachtungen etwas hinter her.

Gruß Thomas