Hi @all...Ich habe mir gerade nochmal die PK von gestern angeschaut... Ich fand besonders witzig, wie die Truppe zu Ausbildungsbeginn genannt wurde.
"Die Pinguine" Ich habe leider nicht genau verstanden, wer ihnen diesen Namen verpasst hat, aber der Hintergrund war wohl, das sie soviele waren und ähnlich den Pinguinen in einer Gruppe sie niemals fliegen würden. Nun, da können wir froh sein, das nun das Gegenteil bewiesen wird...
Es war in Summe eine gelöste Stimmung. Nichts desto trotz fand ich vor allem, das Hans Schlegel wie ein "Ruhepol" innerhalb der Gruppe gewirkt hat. Dies kann durchaus von Bedeutung sein, wenn man bemerkt hat, wie die "Jüngeren" Mitglieder der Crew ihrem Einsatz entgegenfiebern. Hier fiel mir besonders Stanley Love auf, der auf seiner ersten Mission direkt auch an EVA 3 beteiligt sein wird. Und es war nicht zu übersehen, welche Vorfreude er hat im Hinblick auf diesen Ausstieg. Ein Ruhepol kann da manchmal nicht schaden...!
Wer die Pressekonferenz nochmals sehen möchte, hier der Link dazu:
Crew Press Conference STS-122 vom 16. NovemberUnd noch ein weiteres kleines Dokument. Der Satz über die Pinguine bezog sich auf die
Astronaut Class of 1998. Daher hier nun ein kleiner Infotext und ein Foto dieser Klasse:
Astronaut Class of 1998Nun, mittlerweile haben viele Pinguine das fliegen gelernt... Oder wie Leland Melvin meinte... Die "Dodos"...
Wimasong... Mac