Klingt ja spitze,aber wer ist "
http://www.kommersant.com/p-11620/ISS_module/" ?! Ist das eine zuverlässige Quelle ? Ich wär ja begeistert,aber manches liest sich seltsam : "New energy modules of Russia will be launched as well." Ah so.....und wohin kommen diese Solarmodule dann ? *grübel* Da müsste man Pirs wegwerfen.....wie gesagt,klingt ja super,aber wie soll das gehen ? Die Russen haben offensichtlich mehr Interesse an der ISS als die Amerikaner (Europa und Japan haben da kaum was zu sagen. Verzeihung,Canada vergessen.).
Und der Kernteil des russischen Solarkraftwerkes ist ja bereits für das DCM verbaut.....
Ich würde solche Meldungen mit Vorsicht genießen,auch wenn sie geil klingen....
Bisheriger Stand : es kommen noch :
-DCM = Docking Cargo Module
und
-MLM = Multi-Purpose-Laboratory-Module (mit ERA)
und das war es.....
Und es kommt noch besser : wo sollten die prophezeiten (!) Module denn hin ? Da ist doch gar kein Platz dafür vorhanden.......
Ich fänd es toll,aber nochmal,wie soll das gehen ? Klingt nach Schlagzeilenjagd,nicht nach seriöser Info.
mfG Zaphod
P.S.: Zu schön,um wahr zu sein,oder ? Es sei denn,man erinnert sich an LEGO und stellt sich den Umbau des MLM auf 5 nadir gelegene (aber nicht nadir
orientierte) Dockingports vor. Einfach so,als Ersatz für das UDM ?! Die Russen sind erstaunlich in ihren Fähigkeiten ! AAAAAAber : alle 2 Monate das Grunddesign ändern geht einfach nicht. Is ja auch a bisserle Geometrie und Arbeit drinne......verharmlost gesagt.
Trotzdem : ich träume gerne mit. Ich fand es immer schade,daß der russische Teil der ISS von einst so stolzen Ausmaßen auf ein Halb-Lager-Labor geschrumpft ist....aber das ist ein anderes Thema. Der Zusammenbruch der Ordnung des kalten Krieges hat zu einer neuen "heissen" Aufrüstung geführt (wie...? noch nicht bemerkt ?! *g*).
Das kostet.
ICBMs der neuesten Generation waren wichtiger......und teurer. Blah.....ihr versteht mich,oder ?
nochmals mit freundlichen Grüßen,Zaphod