RSS-Feed von Raumfahrer.net

• 5 Antworten
  • 2759 Aufrufe

KS-KV

• Gast
RSS-Feed von Raumfahrer.net
« am: 25. Mai 2008, 09:51:54 »
Hallo Leute,

ich verfolge seit Jahren mit großem Interesse den RSS-NEWS-Feed von Raumfahrer.net.
Seit einiger Zeit habe ich aber das Problem das dieser nur unregelmäßig oder gar nicht
funktioniert. Auch nach der Umstellung auf den neuen Pfad vor ein paar Tagen hat sich
keine Besserung eingestellt.

Ich nutze (versuche) den RSS-Feed mit dem Firefox-Tool "RSS-TICKER"
In den "dynamischen Lesezeichen" erscheint eine Fehlermeldung die wie folgt heisst:

about:livemark-failed

Ich hoffe das ich meinen Beitrag an der richtigen Stelle einstelle und ebenso hoffe ich
das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke
Gruß
Jörg

*

Offline pikarl

• Portal Redakteur
  • 4673
    • AstroGeo Podcast
Re: RSS-Feed von Raumfahrer.net
« Antwort #1 am: 08. Juni 2008, 19:31:47 »
Hallo und vielen Dank für den Hinweis. In der Tat gab es beim alten Feed Validitätsprobleme, die der neue aber behebt. - Ich habe in Firefox keine Probleme mit dem (neuen) Feed:

Welche Firefox-Version verwendest du?

GIbt es sonst jemanden, der Probleme mit anderen Feedreadern hat?

*

Offline pikarl

• Portal Redakteur
  • 4673
    • AstroGeo Podcast
« Antwort #2 am: 10. Juni 2008, 17:42:58 »
PS: Nutzt eigentlich jemand den RSS-Feed der Raumcon, der die neusten 10 Beiträge anzeigt? Gab/gibt es da Probleme?

« Antwort #3 am: 10. Juni 2008, 18:46:23 »
Zitat
PS: Nutzt eigentlich jemand den RSS-Feed der Raumcon, der die neusten 10 Beiträge anzeigt? Gab/gibt es da Probleme?

Bis ich dies gelesen haben wusste ich noch gar nicht, dass es sowas wie RSS-Feeds überhaupt gibt :-?.  Ich denke, dass sollte vielen anderen auch so gehen. Aber so lernt man hier, neben der Raufahrt, auch noch andere Dinge dazu ... ;)

Ein Fehler der mir jedoch jetzt aufgefallen ist: In den Artikeln stimmt die Uhrzeit nicht mit denen im Forum überein: hmm im Moment plus 3 h.

Gruß Starboard
« Letzte Änderung: 10. Juni 2008, 18:52:36 von Starboard »

*

Offline pikarl

• Portal Redakteur
  • 4673
    • AstroGeo Podcast
« Antwort #4 am: 15. Juni 2008, 09:39:03 »
Zitat
Ein Fehler der mir jedoch jetzt aufgefallen ist: In den Artikeln stimmt die Uhrzeit nicht mit denen im Forum überein: hmm im Moment plus 3 h.

Da im RSS-Feed keine Zeit eingebunden ist, vermute ich, dass du die Zeit der Beiträge im Forum meinst. Wir haben einige Änderungen an der Forensoftware vorgenommen und dabei die Zeiteinstellungen öfter ändern müssen. Du musst in deinem Profil (Kontrollzentrum -> Profil -> Optionen) folgendes einstellen, damit die Zeit stimmt:

• Zeitzone: GMT/UTC+1
  • Automatische Sommerzeit: Ja (Haken setzen)
Das gilt natürlich nur, wenn du in dieser Zeitzone (Deutschland, Mitteleuropa) bist.

*

Offline pikarl

• Portal Redakteur
  • 4673
    • AstroGeo Podcast
« Antwort #5 am: 14. Mai 2010, 21:33:12 »
Ich wärme mal diesen alten Thread auf:

in der Raumcon gibt es einen RSS-Feed, mit dessen Standardversion sich die neusten ~5 Posts ausgeben und z.B. mit dem Google Reader verfolgen lassen.

Hier wird beschrieben, dass man sich auch andere Foreninformationen mit dem RSS-Feed abonnieren lassen.

Die Standard-Adresse lautet:

https://forum.raumfahrer.net/index.php?type=rss;action=.xml

Hinten lassen sich jetzt verschiedene Parameter hinzusetzen, z.B.

für die letzten 50 Posts (maximal 255):

https://forum.raumfahrer.net/index.php?type=rss;action=.xml;limit=50

für die letzten Posts aus bemannter Raumfahrt (Foren-ID 16):

https://forum.raumfahrer.net/index.php?type=rss;action=.xml;board=16

Die verschiedenen Parameter lassen sich natürlich auch mit Semikolons getrennt kombinieren.

Nachtrag: Den Feed auf einzelne Threads oder Nutzer zu konfigurieren, geht leider nicht.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2010, 18:37:53 von pikarl »