:-) Hallo,
[size=8] Das betraf wohl nur den oberen Teil, weil man den nicht entfernen kann. Man will dadurch verhindern, dass der lose Draht im Weltraum herumschlägt und evtl. an irgendwas scheuert, wo er Schaden anrichten kann.[/size] Der untere Teil wird ja automatisch über einen vorgespannten Rollmechanismus aufgerollt.
Das war's, was ich vorhin noch wissen wollte, danke. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man den Draht so ungesichert lässt. Jetzt verfügt dieses Paneel nur noch über 2 vollständig funktionierende Führungsdrähte, oder? Da würde es schwer werden, es noch einmal einzufahren. Aber eigentlich ist das ja auch nicht mehr erforderlich.
GG
[size=8] [/size]
Also ich bin mir nicht hundert Prozent sicher, aber ich Glaube es sind noch drei Drähte, ich habe mal ein paar Bilder zusammengesucht in den Links unten.
@Janosch750, Du sagst das der Draht Automatisch eingerollt wurde, vorhin hat Jemand geschrieben das den Draht der Astronaut am Trusstmodul Douglas H. Wheelock eingerollt hat, von außen weiß ich nichts, das man aber ein Ende umbiegt klingt plausible.
Meine Frage ist nun auch, sind die Seilrollen nicht verbunden miteinander, oder lassen die sich einzeln betätigen ?
Ich halte es übrigens für einen Fehler, wenn man "ohne" jetzt schon das Shuttle zu untersuchen ablegt, man könnte wenigstens provisorisch schauen ob am Shuttle etwas kaputt ist, hat man erst einmal abgelegt gibt es Glaube ich keinen Weg mehr zurück, oder man macht es Direct nach dem ablegen.
Es ist schon soviel passiert auf dieser Mission, falls jetzt die Hitzekacheln durchschlagen wurden, und es ist im Inneren des Shuttles etwas kaputt dann könnte man jetzt an der ISS wesentlich mehr machen.
Und warum sollte man die nicht mehr einholen können, das müsste schon gehen, man muss halt nur daneben stehen und aufpassen, ab man es muss wird die Zukunft zeigen.
Hier die Bilder, der äußere Draht, und der den Scott durchgeschnitten ergeben zwei, auf der anderen Seite das selbe, macht 4 - 1 ist 3 oder ?
Die Bilder kommen aus dem Thread hier von Seite 36 - 66 kann man immer wieder etwas darüber finden.
Gute Nacht... ich träume Heute bestimmt davon so wie mich das beeindruckt hat, fantastisch was alles schon geht.