Sojus-Start

  • 5 Antworten
  • 2213 Aufrufe

mercury.exe

  • Gast
Sojus-Start
« am: 21. Juni 2006, 15:40:30 »
Hallo liebe Community!

Ich benötige unbedingt ein (kurzes) downloadbares Video einer startenden Sojus Rakete.
Diese soll  in eine Präsentation einer Unternehmungsidee (in meinem Falle dreht sich alles um den Weltraumntourismus) einfliessen.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruss
mercury

Re: Sojus-Start
« Antwort #1 am: 21. Juni 2006, 17:41:30 »
Probiers mal damit:
http://www.nasa.gov/mission_pages/station/expeditions/expedition12/exp12_launch.html
(Der Link zu dem Video befindet sich ziemlich weit unten neben dem Bild der Startenden Soyuz TMA-7)
Passt vielleicht auch ganz gut zu deinem Präsentationsthema, da an Bord der TMA-7 der Weltraumtourist Gregory Olsen war.

viele Grüße Michiru

Bricktop

  • Gast
Re: Sojus-Start
« Antwort #2 am: 21. Juni 2006, 18:43:09 »
« Letzte Änderung: 21. Juni 2006, 18:46:00 von Bricktop »

mercury.exe

  • Gast
Re: Sojus-Start
« Antwort #3 am: 22. Juni 2006, 20:37:53 »
Vielen Dank für die hilfreichen Verweise!
Sie haben mir viel nutzloses Gesuche erspart. :)


mercury.exe

  • Gast
Re: Sojus-Start
« Antwort #4 am: 24. Juni 2006, 10:55:26 »
Gestern musste ich meinen Vortrag über die Gründung eines Weltraumtourismus-Unternehmens halten. Dabei kam unter anderem auch das hübsche Video der startenden Sojus-Trägerrakete zum Einsatz. Es hat seine Wirkung scheibar nicht verfehlt, für die Präsentation kassierte ich einen glatten 5,7 (Schweiz) in Betriebswirtschaft. Auch das Dossier, welches ich mit einem Kollegen über unser fiktives Unternehmen schreiben musste, schnitt mit einem 5,7 unglaublich gut ab.
Mein Lehrer in diesem Fach verteilt sonst nie solch Hammernoten, na ja, das ist wohl der Beweis, dass der Weltraum auch für die älteren Semster ziemlich faszinierend ist.

Gruss
mercury.exe

rolli

  • Gast
Re: Sojus-Start
« Antwort #5 am: 24. Juni 2006, 11:12:26 »
Hallo mercury.exe
 
Gratulation!

Dann schreibe hier noch ein bisschen weiter, "Preisträger" sind immer erwünscht ;D