Barringer-Krater

• 3 Antworten
  • 2503 Aufrufe

IQ-Bestie

• Gast
Barringer-Krater
« am: 12. März 2008, 20:06:48 »
Hallo Spezies Sapiens. Habe vor rund 32 Jahren einen Stein gefunden .Die Größe entspricht einen normalen Männer-
daumen.Darauf ist ein Heli ,der Krater und Zahlen.Also kein zufall da ist noch mehr drauf.Als mein Bruder den Stein
sah sagte er nimm den und schmeiße Ihn so weit du kannst weg.Das glaubt Dir sowieso keiner.Nun mittlerweile falle
ich unter Artenschutz und habe Ihn immer noch.Eine Zahl bezieht sich auf das Gewicht des Meteors.Die Presse hat
kein Bedarf,können mir auch in die Tasche rutschen. Die eine Zahl ist derart klein und trotzdem präzise das ist keine
Fälschung.Vor allem wie soll man sowas auf den Stein bringen.Ich verlange nicht das mir das einer glaubt aber reden
kann man ja mal darüber.1980 so in etwa habe ich einen Mineraologen den Stein zur Begutachtung gezeigt.Er meinte
das der mindestens 40000 Jahre alt ist.Nun legt mal los oder auch nicht.Mit freundlichen Grüßen Axel Hartmann

Re: Barringer-Krater
« Antwort #1 am: 12. März 2008, 20:13:39 »
Zitat
... Nun legt mal los ...
Wie? Was? Loslegen?
Was soll man denn zu dieser Geschichte schreiben?
Was ist ein Heli? Welcher Krater? Was für Zahlen? Warum keine Bilder? Was soll der Quatsch?

Gruß
Peter

MartinM

• Gast
« Antwort #2 am: 13. März 2008, 11:17:00 »
Ach, da will wohl mal wieder jemand ein "ganz großes Rätsel" sehen, wo in Wirklichkeit nur ein ganz kleines ist. ::)

Ich vermute, er will wohl sagen, dass er mal einen kleinen Stein gefunden hat, auf dessen Oberfläche er ein Bild eines Helicopters, einige Zahlen und ein Bild des Barringer-Krater erkannt haben will. ;)
Wenn der Stein mindestens 40000 Jahre alt ist - was übrigens für einen Stein verdammt jung wäre - sagt das nichts über das Alter der Gravur aus.
Und wer mal einen Gemmenschneider bei der Arbeit beobachtet hat (jemanden, der aus Halbedelsteinen kleine Skulpturen und Reliefs "schnitzt"), und weiß, was für unglaublich kleine Werkzeuge dabei eingesetzt werden können, der wundert sich über komplizierte Gravuren auf einem daumengrößen Stein überhaupt nicht.

Das einzige Rätsel: warum macht sich jemand diese Arbeit? Ich vermute, es könnte ein originelles Souvenir vom Berringer-Krater sein. Winzige Souvenir-Gemmen aus Japan vom Berg Fujii habe ich schon mal gesehen, warum nicht vom Barringer-Krater?
« Letzte Änderung: 13. März 2008, 11:21:46 von MartinM »

*

Offline James

• Portal Redakteur
  • 3367
« Antwort #3 am: 07. Februar 2023, 19:00:12 »
DESY: Asteroideneinschlag in Zeitlupe

Hochdruck-Studie löst 60 Jahre altes Rätsel. Eine Pressemeldung des Deutschen Elektronen-Synchrotrons DESY – ein Forschungszentrum der Helmholtz-Gemeinschaft.

Der Barringer-Krater in Arizona entstand vor etwa 50 000 Jahren durch den Einschlage eines rund 50 Meter großen Eisenmeteoriten. (Bild: US Geological Survey)

Weiter in der Pressemeldung des Deutschen Elektronen-Synchrotrons DESY – ein Forschungszentrum der Helmholtz-Gemeinschaft  =>  Link zum Portalartikel

Viele Grüße, James