Unser Glob-Mod

  • 31 Antworten
  • 4869 Aufrufe

Junior

  • Gast
Unser Glob-Mod
« am: 09. Dezember 2006, 13:54:33 »
Hier eine Kurz-Biographie über unseren Glob-Mod aus unsere Heimatzeitung von heute (Langenhagener Echo):



Ich bin mir sicher, daß er das nicht gern sieht, daß über ihn so ein Spektakel gemacht wird; er mag es lieber in seiner kleinen Skatrunde, mit seinem Schachkumpel, mit Prof. Hati und mit uns Ukrain-Kids zu reden und vor allem, seine Gäste sehr liebevoll zu bekochen.

Da ich zu den Ukrain-Kids gehöre erlaube ich mir dieses Interview hier im Raumcon zu placieren. Ich hoffe und wünsche, daß unser Ziehvater noch lange so aktiv bleibt.

Deine Kids,

jps, Robby und Junior

jok

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2006, 14:24:14 »
Hallo,

na aber sicher gehört das ins Forum..

den,,,,, Ehre, wem Ehre gebürt  :) :)

Dieses Forum wär ohne unseren Glob-Mod Jerry einfach nicht denkbar.....ob es bei hitzigen Diskussionen darum geht die erhitzten Gemüter zu beruhigen oder alle unsere doppelt und dreifach Postings ;) zu sortieren.
Er ist einfach die gute Seele des Forum der seine Schäfchen ;) zu lenken weiß

das muß einfach mal gesagt werden.....

jok

P.S. schön das dies mein 1000. Posting ist....

rolli

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2006, 14:31:28 »
Na hoppla

ein schöner Artikel, da kann doch unser Jerry nichts dagegen haben  ;)

So, so: Beethoven, na da haben wir ja gleich gute musikalische Deckungsgleichheit, wobei mir natürlich Bach, Mozart, Brahms, Strauss und Wagner unter vielen Anderen genau so lieb sind:

Zeitlose, hochkarätige Musik eben  :)

Neugierig macht mich der Ausdruck

Zitat
Ukrain-Kids

Ist es das was es heisst?

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2006, 15:49:30 »
Na wenn das nicht unser Jerry ist! :)

Natürlich gehört hier mal ein kleines Denkmal hin - ob ihm das recht ist oder nicht! ;)
Uns ist es schon ein Bedürfnis, seine Arbeit hier zu würdigen.
Denn ohne ihn wäre dieses Forum heute sicher nicht so, wie wir es kennen und lieben.

Da sind schon mal ein paar Worte des Lobes und Dankes angebracht.

Keiner kennt sich so gut in allen Ecken und Winkeln des Forums aus, wie er.
Global-Mod wird seiner Bedeutung durchaus gerecht.
Dieses Forum ist in letzter Zeit beträchtlich gewachsen und wenn Jerry nicht unermüdlich sortieren, verschieben und archivieren würde, wären wir wahrscheinlich schon im Chaos versunken!

Hand auf´s Herz - wie oft passiert es uns, daß wir vom Thema abweichen und ihm letztlich damit Arbeit machen?!

Er kennt aber nicht nur das Forum - sondern auch die Menschen, die dazu gehören.
Er hält persönliche Kontakte und trägt damit wesentlich zur guten Community bei, die mitnerweile hier entstanden ist.

Statt Lob bekommt er oft unqualifizierte Beschimpfungen von Leuten, die durch alle Foren wandern, und Streit suchen.
Wir haben´s gut, wir brauchen nicht zu lesen, was uns nicht gefällt.
Jerry aber muß sich auch damit auseinandersetzen, um das Forum funktionsfähig zu halten. Das ist weder schön noch einfach und erfordert viel Geduld und starke Nerven.

Jerry, wir sind froh, das wir Dich hier haben und danken Dir für Deine Arbeit! :D :-*

ILBUS

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2006, 17:21:58 »
Jerry ist mitlerweile das Raumcon in Person. Mir fehlen Worte um meine Ehrung auszudrücken. Ich wette viele von uns würden diesen Mann gerne persönlich begegnen. Mich inklisive.

Spaceman

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2006, 17:35:49 »
Hi.

Ich kann mich da meinen Vorgängern da nur anschliessen.  

Einfach klasse Arbeit.   [smiley=tekst-toppie.gif]



   Grüsse,Spaceman

robinson

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2006, 22:21:32 »
Ich gehöre auch zu den >Ukrain-Kids<, das bedeutet, daß wir 3 aus Lemberg / Ukraine stammen und seit einigen Jahren in Deutschland leben. Jerry war unser Tutor; wir haben ihm sehr viel zu verdanken. Zum Jahresende will ich in die Ukraine zurückkehren, die Staatspflicht ruft. Ich hoffe, daß ich dort, so wie jps, einen Studienplatz bekomme.
Ich bedanke mich bei allen, die mir hier geholfen haben und bei allen Mitgliedern im Forum für den fairen Umgang.
Da ich weiß, daß >unser< Jerrykater weiterhin hier im Raumcon aktiv sein wird, muß ich mir um die Zukunft für dieses wunderbare Forum machen.

Macht´s gut, Euer Robby  :'(

Junior hat geschrieben: aus unsere Heimatzeitung; oh, oh, das wird noch eine interessante Ansprache geben für Dich!!!

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2006, 22:58:57 »
Also auch ich möchte hiermit mal unserem Glob-Mod danken.
Da er ja soo viel sortieren, ertragen und sich durchlesen muss. Aber ich kann nur sagen, Jerry du machst das hervorragend.

Danke das du dieses Forum in seinen Bahnen hälst.

paygar
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2006, 00:47:59 von paygar »
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2006, 00:33:23 »
Moin,

hierzu werde ich mich später äussern, jetzt sehen wir ersteinmal den hoffentlich problemlosen Start vom Shuttle.



Jerry

astro112233

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2006, 02:28:53 »




Hallo Jerry,

ich dachte, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
 :)

Viele liebe Grüße sendet dir Konrad.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2006, 02:47:32 von astro112233 »

rolli

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2006, 08:24:06 »
Hallo Robby

danke für die Aufklärung betreffs "Ukrain Kids".

Da ich mich auch mit Geschichte beschäftige, interessiert mich das schon.
Lemberg gehörte ja vor dem 1. Weltkrieg zu "Österreich/Ungarn", hatte viele deutschsprechende Einwohner und war/ist (?) ein kultureller Mittelpunkt von Galizien:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lemberg

Hoffentlich hast Du auch in Deiner Heimat Gelegenheiten, ins net zu gehen, oder wie ist das im Ukrainischen Militär?

Na ja, also viel Glück zu Deinem weiteren Lebensverlauf

wünscht herzlich

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2006, 10:19:48 »
Moin,

das mußte ja nun wirklich nicht sein, daß unser Nesthäkchen Junior diesen Artikel hier reingebracht hat und wir wollen die Sache jetzt aber abschliessen. Wenn ich die lobenden Worte lese, dann sieht das ja so aus, als wäre das alles was wir erreicht haben mein Verdienst. Das ist ja nun nicht so. Ohne Jörg, der über 1000 tolle und für das Forum wichtige Beiträge eingebracht hat, Iljuscha, Jörg mit ihren sachlichen Kommentaren, unsere starken Aktivisten Jens, Lukas, Dido, Volker, Alex, Peter, Konrad, Jürgen, unsere Motivatoren Rolli und  Rüdiger und dann unsere Ladys Minshara, Mary, Michi und auch Sabrina.
Natürlich auch alle anderen Mitglieder auf deren Fragen, Antworten und Beiträge wir nicht verzichten wollen und dürfen. Motivation für mich persönlich waren und hoffentlich bleiben meine 3 Ukrain-Kids, leider verbleibt mir nur noch einer.
Vergessen dürfen wir natürlich auch nicht unsere Moderatoren, die eine große Hilfe und Stütze hier im Forum sind.

So, jetzt laßt uns bitte wieder an die Arbeit gehen. Es gibt bestimmt genung zutun.

Jerry

Gero_Schmidt

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2006, 00:39:24 »
Guter Artikel (und Gratis-Werbung für raumfahrer.net ;)). Glückwunsch, Jerry! :)
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2006, 00:39:50 von Gero_Schmidt »

neo

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2006, 07:58:46 »
Super Jerry, einfach super.

...Bescheidenheit ist ein Charakterzug der dich auszeichnet... wie man auch an deinem Posting erkennen kann.
Sehr sympathisch dieser Mensch!!

(Obwohl ich eher auf Schubert stehe...  :)

Minshara

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2006, 18:47:27 »
Hallo Jerry,

das ist wirklich ein sehr schöner Artikel. Gratuliere!
Weiter so!

L.G.
Minshara  :)

tobi453

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2006, 19:42:55 »
Schöner Artikel, Jerry! ;)

Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #16 am: 11. Dezember 2006, 23:20:15 »
Vielleicht ist das hier eine ganz gute Gelegenheit für ein Dankeschön: An Jerry, aber auch an allle Anderen, die dieses Forum bereichern und beleben. Ich kann in letzter Zeit leider nur sporadisch vorbeischauen und komme selten mal dazu, wirklich mehr als nur quer zu lesen oder gar selbst etwas zu schreiben, aber ich genieße die Ruhe und den Umgang in dieser Community immer wieder sehr. Ich habe schon einiges erlebt an Communitys - auf beiden Seiten, u.a. weil ich selbst lange Zeit in einer großen Community mit einer ganz anderen Thematik Chat und Forum mit moderiert habe, und hier bewege ich mich wirklich gerne, nicht nur des Themas wegen. Selbst, wenn es mal zu "Rangeleien" kommt zwischen Usern, erscheint mir das geradezu angenehm harmlos im Vergleich zu dem, was mir an anderer Stelle auch schon begegnet ist. Bitte erhaltet euch und uns diese Atmosphäre unbedingt!

In diesem Sinne: Dankeschön!
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2006, 23:22:47 von Marauder »

*

Online roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11801
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #17 am: 11. Dezember 2006, 23:33:47 »
Dem kann ich mich nur anschließen: Danke, Jerry! Ohne Deine gute Arbeit hätten wir hier oft Chaos. Wir wissen, was wir an Dir haben.. [smiley=beer.gif] [smiley=dankk2.gif]

roger50

P.S.: Kommt etwas spät, aber ich war ein paar Tage geschäftlich weg.

robinson

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #18 am: 14. Dezember 2006, 10:05:15 »
So, die Koffer sind gepackt, jetzt heißt es für mich Abschiednehmen. Ob ich in den nächsten 2 Jahren in´s Forum komme kann ich leider nicht sagen. Aber so wie es bei jps aussieht glaube ich wohl nicht dran.
Deshalb wünsche ich dem Forum alles Gute und weiterhin viel Erfolg, gleichzeitig möchte ich mich hier an dieser Stelle auch einmal ganz besonders bei meinem Ziehvater Jerry, unserem Glob-Mod, für die persönliche Hilfe danken, die ich all die Zeit erfahren durfte. Ohne ihn hätte ich nicht diesen Start in´s neue Leben.
Macht´s gut, Euer Robinson Bardoschevky  

Corsar

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #19 am: 14. Dezember 2006, 11:44:27 »
Bonjour, monsieur, oui, c´est moi-mém,
ich hatte es Ihnen ja versprochen hier im Forum als Mitglied beizutreten. Ich werde am Anfang bestimmt noch viel fragen und daraus lernen. Hoffentlich kommen noch einige aus unserem Kreis dazu. Mes amitiés, le corsar.

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #20 am: 14. Dezember 2006, 15:00:20 »
Moin,

Robby ist auf dem Weg in seine Heimat.

J.C., willkommen im Forum; schön daß Du Dich durchgerungen hast. Für die gemeinsame Arbeit hier viel Erfolg. Noch eine Empfehlung: Wir duzen uns hier im Forum.

Jerry

Corsar

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #21 am: 21. Mai 2007, 10:41:42 »
Bonjour, bevor ich in´s Praktikum starte, möchte ich vorweg unserem Glob-Mod zu seinem 4.000sten Beitrag gratulieren. (Der kommt bestimmt, denn da liegen schon genug Zettel rum, deren Inhalt nur noch hier in´s Forum gebracht werden muß.) Hoffen wir auf weitere Beiträge und vor allem auf das unermüdliche zusammenpacken und auseinandersortieren von Beiträgen, das beschwichtigen von Hitzköpfen und motivieren von Neuanfängern, wegen der guten ordnunghalber im raumcon. Hoffentlich finde ich Gelegenheit ab und zu reinzuschauen, á bientôt, J.C.

*

Offline MSSpace

  • *****
  • 2028
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #22 am: 21. Mai 2007, 14:42:29 »
Hi Jerry,

auch von mir alles Gute zum 4000-Beiträge-Jubiläum.  :D   :D   :D   :D
Da hast Du mal wieder einen Rekord gebrochen und die Position als unumstrittene Nummer 1 ausgebaut. Vielen Dank für die Zeit, die Du investierst, um unser Forum so informativ und sauber wie möglich zu halten...

Gruß,
Manuel...
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!

SSRMS, EVA und SARJ???  Hier hilft das Abkürzungsverzeichnis!

jok

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #23 am: 27. Mai 2007, 18:01:56 »
Hallo,

...das habe ich die letzten Tage doch glatt verpasst.. ;)

Jerry auch von mir noch gratulation zu 4000. Beiträgen  :D :D :D
....da steckt eine Menge Arbeit drin .....also bitte weiter so damit der RaumCon das bleibt was er ist- einfach SUPER :) :)

jok

Holi

  • Gast
Re: Unser Glob-Mod
« Antwort #24 am: 27. Mai 2007, 20:22:47 »
Guten Abend Jerry,

also ich habe das letzte Woche auch überhaupt nicht mitbekommen, darum:
etwas verspätet, aber von mir auch noch mal Glückwunsch zu Deinen über 4000 Beiträgen. :)  [smiley=thumbsup.gif]
...es macht einfach Spaß hier mitzumachen. :) :)

Gruß
Holger