Gravitationsraum

  • 26 Antworten
  • 11029 Aufrufe

ErnieTheAlien

  • Gast
Gravitationsraum
« am: 17. Februar 2003, 21:09:03 »
Sehr verehrte Forumleser/Innen,

ich bin Schüler eines technischen Gymnasiums und be-
schäftige mich privat mit der Konstruktion neuer Shuttles,
bzw. Shuttle- und/oder Stationssegmente.

Eine meiner Konstruktionen ist ein sogenannter Gravitations-
raum. Wie der Name schon sagt, ist es ein Raum in dem
Gravitation herrscht. Diese Überlegungen bekam ich als ich
über das Problem der Schwerelosigkeit im Shuttle oder der
ISS nachgedacht habe.

Ich wollte noch nicht ins Detail gehen, da ich erst nach dem
Interesse eines solchen Beitrages nachfragen wollte.

Ausserdem wollte ich auf diesem Wege fragen, ob auch das
Newsletter-Team an einen solchen Beitrag interessiert wäre,
da anscheinend niemand sich für solche Projekte interessiert.
Anfragen beim DLR, der NASA, beim Pro 7 Wissenspreis,
beim PM-Magazin und ähnlichen Institutionen wurden ignoriert
oder im seltensten Falle abgelehnt.

Ich würde mich über eine Zustimmung vom Newsletter-Team
freuen.


Mit freundlichen Grüßen Ernie The Alien

hesaenger

  • Gast
Re: Gravitationsraum
« Antwort #1 am: 17. Februar 2003, 21:22:10 »
Hallo,

die Frage müsste schon etwas genauer gestellt werden. Soll es sich dabei um die Beeinflussung der Schwerkraft handeln? Dieses Thema wird derzeit in Deutschland nach meiner Kenntnis nicht behandelt. Also wird auch niemand darauf eingehen. Vor einigen Jahren hat Prof. Potkletnow in dieser Richtung Experimente unternommen. Angeblich wurden diese in Russland und bei Boeing fortgesetzt. Über einen etwaigen Erfolg gibt es aber keine wirklichen Belege.

ErnieTheAlien

  • Gast
Re: Gravitationsraum
« Antwort #2 am: 17. Februar 2003, 21:38:22 »
Zitat

Hallo,