Hi,
Allzuviel dürfte aus dieser Studie aber nicht herauskommen, dafür ist das Budget einfach zu gering. Bei einer Studiendauer von 12 Monaten stehen pro Monat gerade circa 90 Arbeitsstunden zur Verfügung - für eine Person! Dabei habe ich mal den durchschnittlichen Ansatz der Industrie von 100 € pro Mannstunde zugrunde gelegt.
Gruß
roger50
110000 ist nicht die Welt. Zu viel würde ich mir auch nicht erwarten. Aber vor allem muss man sich das mal wörtlich übersetzen, um die gesamte Dramatik zum Tragen zu bringen: "Europa finanziert eine SS2 Machbarkeitsstudie". Äähhh... ich mein SS1 war schon oben, SS2 wird wohl nicht mehr lang brauchen, und die machen einen "Machbarkeitsstudie"
Wozu bitte? Die sollen sich das Geld sparen und warten bis SS2 oben war und dann dick "geht" drauf schreiben. Ich kenn natürlich nicht die Details - dann muss man mit solchen Urteilen vorsichtig sein. Aber igendwie passt das in mein Bild der europäischen Kommision:
Einer: "Du .. psssttt ... aufwachen, da war was im Fernsehen mit Raumfahrt und so.."
Andrer: "Was?? Geil, das sollten wir auch haben..."
Einer: "Ja, genau. Da brauchen wie eine Studie".
Andrer: "Ui ja. toll. Studie, super!"
Einer: "Aber ganz wichtig ist die Versicherungsfrage"
Andrer: "Gaaaaanz wichtig. Genau"
usw...
Bitte nicht böse sein
Stefan