Die Spritkosten sind bei Raketenstarts kaum ein nennenswerter Kostenfaktor..
Die Materialkosten für die Rakete spielen auch kaum eine Rolle, das Teuerste in der Raumfahrt sind wohl die ganzen Arbeitsstunden von sehr gut ausgebildeten Arbeitskräften.
Mal ein kleiner Überblick:
Eine Tonne Kerosin kostet derzeit knapp 800€,
eine Tonne Flüssigsauerstoff ungefähr 400€.
Das Kerosin, das in der Raumfahrt verwendet wird (RP-01), ist eine besser raffinierte Form von Kerosin, deswegen wahrscheinlich leicht teurer, nehmen wir mal 1000 an.
Treibstoffzuladung bei der Falcon 9 hab ich nicht im Kopf gerade, ich glaub um die 250t. Wie hoch der Anteil vom Oxidationsmittel dabei ist, weiß ich auch nicht, sagen wir der Einfachheithalber 1:1. So kommen wir auf 700€*250= 175.000€
Heißt, über den Daumen gepeilt betragen die Treibstoffkosten bei der Falcon 9 ca. 175.000€.
Ein Start soll derzeit 19 Mio. Euro kosten, die Treibstoffkosten machen also nur ein 108tel vom Startpreis aus.
Soweit ich weiß, ist die Falcon 9 immer gleich beladen, allerdings soll es später eine Falcon 5 geben, die nichts weiter ist, als eine Falcon 9, bei der die erste Stufe nicht ganz betankt ist, und nur 5 Triebwerke besitzt. Aber die geringere Treibstoffzuladung wird man wahrscheinlich auch nur anwenden, weil der Schub von 5 Triebwerken nicht für eine voll beladene Stufe reichen würde.