Halten wir mal etwas fest, die nächsten beiden Starts sollen am 18.2 und darauf am 28.2 sein, das sind gerade mal 10-Tage !!!
Mir sieht das danach aus das man dort schon zum Teil parallel an zwei Starts arbeitet, oder irre ich mich da und man braucht nur noch 10 Tage?
Egal wie, würde man das durchhalten, hätten sie jeweils drei Starts pro Monat und das von einem Startplatz.
Klar ist dann die Frage warum man nicht zusätzlich noch an einen weiteren in Vandenberg arbeiten kann, aber vielleicht braucht man dazu noch mehr Teams als man gerade hat?
Die entscheidende Frage scheint mir hier zu sein wie SpaceX die Start abwickelt, wird jedem Startprojekt ein Team zugeordnet oder zumindest in wichtigen Teilen des Projektes und wie lange ist so ein Team an einem Startplatz?
Solange wir hiervon die Abläufe bei SpaceX nicht kennen, oder zumindest Hinweise darauf haben, erscheint es mir die Annahme das mehrere Projekte parallel ablaufen sehr wahrscheinlich und dann bekommt Iridium halt deswegen keinen früheren Slot, weil es vielleicht gerade nur drei Teams gibt, die gerade mit den nächsten drei Starts am Cap vollständig ausgelastet sind.
Der entscheidende Punkt ist hierbei die Anzahl von Projektteams, vielleicht sind das gerade drei, (rote, grüne, blaue Staffel aktiv und Staffel Gold ist in 3 Monaten bereit) ?