Die beiden OHB-Töchter LuxSpace s.à r.l. und OHB Venture Capital GmbH haben die Gründung eines neuen Unternehmens mit Sitz in Luxemburg bekannt gegeben.....
Blue Horizon s.à r.l. . Luxemburg, mit seiner Initiative SpaceResources.lu (zur Förderung der zukünftigen Nutzung von Weltraumressourcen) freut sich natürlich.
Das neue Unternehmen verfolgt die Vision, durch Schaffung der nötigen Voraussetzungen nachhaltiges Leben im Weltall zu ermöglichen, sowie verwüstete Landschaften auf der Erde zu revitalisieren. Man möchte hierzu Technologien und Verfahren aus dem Bereich "Life Science" einsetzen.
Prof. Dr. Klaus Slenzka, gegenwärtig Chief Scientist und Leiter der Abteilung "Life Science" der OHB System AG:
Bei allen Überlegungen der Menschheit zur Besiedlung von Moon, Mars and beyond müssen die notwendigen Voraussetzungen für menschliches Leben "mitgebracht" werden. Blue Horizon wird dafür sorgen, dass die Bedingungen vor Ort erzeugt werden können
Echt super...
Bei einer solch pauschalen Aussage zu den Aufgaben eines neuen Technologieunternehmens, kann ich einfach nicht anders mich zu fragen, ob der Chief Scientist von OHB einfach nur Rücksicht auf die armen Journalisten nehmen wollte oder schlicht selbst die interessierte Öffentlichkeit für einen Haufen keulenschwingender Steinzeitmenschen hält.
https://www.gouvernement.lu/6865533/Pressemitteilung-OHB-04_04_2017.pdfSolte man den Titel dieses Threads nicht in OHB SE umbenennen, denn die OHB System AG gibt es ja seit 2015 nicht mehr.