Wenn wir mal davon ausgehen das EM die nächsten 20 Jahr bei Verstand bleibt, (ja, schon da höre ich Einwände), so hätten sie nur dann eine Chance, wenn ihre Technologie ihnen einen Wettbewerbsvorteil liefer würde der es ihnen erlauben würde an irgendeiner Stelle den Markt aufzubrechen. Beim Start von der Erde wäre das schon schwirig genug gegen die F9 und FH da Argumente zu finden, gegen eine BFR faktisch unmöglich.
Würde NG heute schon fliegen sähe das anders aus, dass würde es der FH schwerer machen, nun sind sie aber schon mindestens drei Jahre hinten dran und eigendlich chancenlos.
Die nächste Chance da was zu machen ist leider unheimlich anspruchsvoll, sie müssten einen besseren Antrieb finden nur sehe ich da nichts am Horizont beim Start vom Erdboden, den auch da haben sie sicher das schechtere Konzept gewählt, im All selber könnten sie theoretisch noch punkten, nur bezweife ich das sie da mal schneller sein werden.
Das ist irgendwie fast schon ein perverses Hase und Igel Spiel, nur ist BO hier so langsam wie ein Igel, aber so dumm wie die Hasen.
SpaceX ist soweit ich sehe immer langsamer gewesen als angekündigt, aber schlussendlich haben sie alles geliefert.