Hat sich die DLR halt mal...inspirieren.. lassen.Kurioser finde ich, dass Callisto das einzige Testmodell werden soll was deutlich aus dem Design der anderen ausschert - sowohl vom Aussehen als auch von der Funktion (Vertical up and down).Für mich sieht das so aus als würde Callisto gar nicht so recht zu dieser Entwicklungsstrang gehören.
Why are Germans so insultingly protective of their space images? 99% of the time when a speaker doesn't want to share their images, they are from DLR. What way to make sure that no cares about what you are doing.#LPSC2019
Naja das mit dem Budget von DLR und ESA, da hat Er schon Recht. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Aber 3-4 Mrd für einen Flug zum Mond, das halte ich schon für übertrieben.
Zitat von: Dublone am 09. Juli 2019, 08:53:28Naja das mit dem Budget von DLR und ESA, da hat Er schon Recht. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Aber 3-4 Mrd für einen Flug zum Mond, das halte ich schon für übertrieben.Die Entwicklung der Ariane Raketen hat mehr als 20 Mrd. gekostet. daher kommen 3-4 Mrd. für ein Flug zum Mond schon hin, mit Entwicklungskosten...
Das DLR sucht per Stellenanzeige für den 15.08.2020 einen neuen Chef und Nachfolger für Frau Ehrenfreund.