USA feiern 50 Jahre NASA

• 10 Antworten
  • 2611 Aufrufe
*

Offline Chewie

• Raumcon Administrator
  • 1144
USA feiern 50 Jahre NASA
« am: 29. Juli 2008, 16:58:44 »
Zitat
Heute vor 50 Jahren unterschrieb der damalige US-Präsident Eisenhower den "National Aeronautics and Space Act", mit dem die amerikanische Weltraumbehörde NASA (National Aeronautics and Space Administration) eingerichtet wurde. Zwei Monate nach der Unterschrift ging die NASA mit 8420 Angestellten in fünf Forschungszentren an den Start.

http://www.heise.de/newsticker/USA-feiern-50-Jahre-NASA--/meldung/113515/from/rss09

Na, denn wünsche ich mal alles Gute! Auf die nächsten 50 Jahre bin ich sehr gespannt.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." Niels Bohr

*

Offline spacer

• 2653
Re: USA feiern 50 Jahre NASA
« Antwort #1 am: 29. Juli 2008, 17:06:46 »
Meinen Herzlichen Glückwunsch an die NASA!  [smiley=birthdays.gif]
Hoffentlich erreichen sie ihre Ziele mit dem Constellation-Programm.

gorgoyle

• Gast
« Antwort #2 am: 29. Juli 2008, 17:22:26 »
Herzlichen Glückwunsch und weitere Erfolge!

Hansjuergen

• Gast
« Antwort #3 am: 29. Juli 2008, 19:51:41 »
Hierzu hat NASA ein Fotowettbewerb ausgerufen, bei welchem man  nachfolgendes Image einfügen soll und an NASA posten...

Hansjürgen

*

Offline Setec

• 156
    • Wikipedia:Setec
« Antwort #4 am: 29. Juli 2008, 21:58:25 »
Von mir dann auch Happy Birthday NASA.

Hansjuergen

• Gast
« Antwort #5 am: 30. Juli 2008, 09:02:56 »
Einen netten Background bekommt man über die Gründung von NASA über dieses Interview:
http://www.nasa.gov/topics/history/galloway_space_act.html

Hansjürgen

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #6 am: 30. Juli 2008, 09:59:50 »
Moin,

Der US-Präsidentschaftskandidat John McCain sagte in einer veröffentlichten Erklärung zum 50. Jahrestag der NASA-Gründung, dass er nicht will, dass die NASA-Astronauten zu Beifahrern degradiert werden.

Hier noch ein Auszug aus einer Mitteilung von RIA-Novosti zu dem Thema:

Im Falle seines Wahlsieges will Senator McCain "Schritte unternehmen, um zu garantieren, dass US-Astronauten ihre Weltraumforschungen fortsetzen und nicht bloß als Beifahrer ins All fliegen", hieß es.

"Ich will dafür sorgen, dass das NASA-Programm "Constellation" die notwendigen Ressourcen bekommt, damit wir eine neue Ära in der Weltraumerschließung durch den Menschen beginnen. Das Land, das den Menschen zum Mond geschickt hat, verdient nichts Geringeres."

Zuvor hatte die NASA-Leitung bekannt gegeben, dass die US-Astronauten nach der Einstellung der Shuttle-Flüge 2010 und bis zur Herstellung neuer Weltraumschiffe bei den Flügen zur ISS auf die russischen Raumschiffe vom Typ Sojus angewiesen sein würden.

Die amerikanische Weltraumbehörde war am 29. Juli 1958 auf Anweisung von US-Präsident Dwight Eisenhower gebildet worden.

gorgoyle

• Gast
« Antwort #7 am: 30. Juli 2008, 17:12:30 »
Ob Europa zu so einer starken Aussage überhaupt fähig wäre?

Holi

• Gast
« Antwort #8 am: 02. August 2008, 09:08:57 »
Hallo,

zum 50.Jahrestag gibt es auf der NASA-Website eine interaktive Timeline:

http://www.nasa.gov/externalflash/50th/main.html

( :D)

Gruß
Holi
« Letzte Änderung: 02. August 2008, 09:09:40 von Holi »

gorgoyle

• Gast
« Antwort #9 am: 02. August 2008, 09:42:36 »
Sehr hübsch gemacht!  Vll. etwas unterladen aber zum Glück nicht überladen. So kann man sich schnell einen Überblick von der Entwicklung verschaffen. Gutes Konzept!

setix

• Gast
« Antwort #10 am: 02. August 2008, 11:29:03 »
Ich gratulier der NASA auch und nutze den Thread hier, um mich selber auch mal kurz vorzustellen: Hallo, ich bin der Neue.  ;)