Frohe Weihnachten !

• 118 Antworten
  • 28480 Aufrufe
*

Offline RonB

• Raumcon Moderator
  • 9611
Re: Frohe Weihnachten !
« Antwort #100 am: 23. Dezember 2021, 17:02:32 »
... the same procedure as every year

Ein gesegnetes und gesundes Weihnachtsfest (2G  ;)) auch in diesem Jahr wieder allen Mitstreitern und Foristen.

Alle guten Wünsche für das Neue Jahr von
RonB
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #101 am: 24. Dezember 2021, 10:29:26 »
Ich wünsche euch allen auch Frohe Weiße Weihnachten (ich habe Weiße Weihnachten dieses Jahr). Bleibt vor allem gesund, erholt euch gut, genießt die Zeit mit eurer Familie.  :)

Zu Beginn des Jahres haben wir uns alle Weihnachten 2021 anders vorgestellt. Wir dachten, dass Covid eine geringere Rolle spielen wird. Immerhin ist die Einreise aus den EU Ländern einfacher als vor einem Jahr, zumindest für geimpfte und genesene, so dass einige dieses Jahr Weihnachten mit ihrer Familie verbringen können im Gegensatz zum letzten Jahr.

Glückwunsch zu 6200 Beiträgen, RonB.  8)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

tonthomas

• Gast
« Antwort #102 am: 24. Dezember 2021, 14:32:04 »
Servus aus Regensburg!

Wünsche allen ein friedvolles Weihnachtsfest und schöne Feiertage, wie auch immer Ihr sie begeht. Kommt gesund ins neuen Jahr!

Gruß   Pirx

*

Offline roger50

• Raumcon Berater
  • 11913
« Antwort #103 am: 25. Dezember 2021, 00:28:38 »
Auch von mir noch einmal allen Foristen ein frohes, gesundes (!) und schönes Weihnachtsfest, sowie ein guten Rutsch ins Neue Jahr.

Leider ist es in der Raumfahrt ja fast schon Standard geworden, daß das Wetter nahezu jeden Start verzögert. Hoffen wir, daß das nicht auch für den Start von 2022 zutrifft... 8)

Gruß
roger50

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #104 am: 06. Januar 2022, 15:02:39 »
Alle Jahre wieder  :D:

Bevor dieser Thread bis Ende dieses Jahres wieder in der Vesenkung verschwindet, muss noch was reingeschrieben werden. Einige, wie z.B die beiden Kosmonauten auf der ISS, feiern heute und morgen Weihnachten, sogenannte orthodoxe Weihnachten. Sicher gibt es einige im Forum, die dazugehören.

An diejenigen, die heute und morgen Weihnachten feiern, denen wünsche ich Frohe Weiße Weihnachten, bleibt gesund, erholt euch gut und habt eine schöne Zeit mit eurer Familie. :)

С Рождеством!
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline RonB

• Raumcon Moderator
  • 9611
« Antwort #105 am: 23. Dezember 2022, 12:42:58 »
Und wieder ist ein Jahr fast vorbei. Auch in diesem Jahr möchte ich allen Foristinnen und Foristen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und friedvolles Neues Jahr wünschen.

Alles Gute wünscht
RonB

*

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • 4445
« Antwort #106 am: 23. Dezember 2022, 18:30:32 »
Dem schließe ich mich an:

Ich wünsche allen Raumfahrt- und Astronomiebegeisterten, allen Foristen und allen Freund*innen von Raumfahrer.net besinnliche Weihnachtstage!
Für das neue Jahr wünsche ich uns allen, vor allem aber den Menschen in der Ukraine und in allen anderen Kriegs- und Krisengebieten dieser Erde: Frieden und immer einen stabilen Orbit!

Euer Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline tomtom

• Raumcon Moderator
  • 8092
« Antwort #107 am: 24. Dezember 2022, 10:16:19 »
Dem schließe ich mich an:

Frohe und friedliche Weihnachten und allzeit informative Gespräche.

The War is over - if you want it.
Im Zweifel hilft die Such-Funktion:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?action=search

*

Offline F-D-R

• Portal Redakteur
  • 1830
« Antwort #108 am: 24. Dezember 2022, 10:31:07 »
Auch von mir allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
Bleibt gesund und der Raumfahrt gewogen.

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #109 am: 24. Dezember 2022, 13:53:56 »
Auch ich wünsche Euch allen Frohe Weiße Weihnachten. Bleibt gesund und erholt euch gut. :)

2020 stand Weihnachten im Zeichen von Covid. Dieses Jahr ist es auch ein besonderes Weihnachtsfest. Es steht im Zeichen des Krieges in der Ukraine. Weihnachten ist auch eine Chance um zusammen zu halten, um herzlich miteinander umzugehen. Ich hoffe, wir  können sämtlichen Streit beilegen. Denn Streit ist genau das, was der kleine Mann im Kreml will.

Seit genau 10 Monaten läuft der Überfall. Damals fürchtete jeder, dass die Ukraine schnell fallen wird. Das war auch Msokaus Ziel. Heute sind nur weniger als 20% des ukrainischen Territoriums besetzt. Städte wie Kiew, Odessa, Charkiw und Kherson befinden sich weiterhin unter ukrainischer Kontrolle.

*

Offline roger50

• Raumcon Berater
  • 11913
« Antwort #110 am: 24. Dezember 2022, 14:15:41 »
Auch ich wünsche allen Foristen ein wunderschönes Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :D

Genießt die Tage und habt Spaß. Lasst uns alle die Daumen drücken, daß 2023 ein besseres Jahr als das vergangene wird, das uns durchgehend mit schlechten News überzogen hat.

Und sicher wird das kommende Raumfahrtjahr mindestens so interessant wie 2022, in dem es so viele Starts wie nie zuvor gegeben hat. In diesem Sinn hoffe ich auf viele Postings von allen, aber bitte bleibt sachlich und aufs Thema bezogen.

Nochmals alles Gute Euch allen, und herzliche Grüße
roger50

*

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • 4445
« Antwort #111 am: 24. Dezember 2022, 16:36:56 »
"Moderatorenteam, Redaktion und Vorstand von Raumfahrer.net wünschen allen Nutzern ein Frohes Weihnachtsfest."

Viele Grüße
Rücksturz

« Antwort #112 am: 24. Dezember 2022, 21:12:34 »
Ich wünsche allen ein frohes Fest!
(Die Frontberichterstattung darf gern gelöscht werden)
Ich wünsche mir und uns allen in 23 tolle Starts von Juice und Euclid, gern auch vom Starship.
"Energize!"

*

Offline RonB

• Raumcon Moderator
  • 9611
« Antwort #113 am: 24. Dezember 2023, 09:03:43 »
Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest für alle, die hier schreiben und lesen.

*

Offline roger50

• Raumcon Berater
  • 11913
« Antwort #114 am: 24. Dezember 2023, 10:08:37 »
Diesen Grüßen schließe ich an. Allen Foristen schöne und geruhsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Beste Grüße
roger50

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #115 am: 24. Dezember 2023, 10:43:44 »
Ich wünsche allen Frohe Weiße Weihnachten. Erholt euch gut und genießt die Zeit mit eurer Familie.

Offline SirFalcon

• 405
« Antwort #116 am: 24. Dezember 2023, 11:27:17 »
Ich wünsche euch allen eine frohe und erholsame Weihnacht!

*

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • 4445
« Antwort #117 am: 24. Dezember 2023, 11:50:44 »
Ich wünsche allen Foristen, Raumfahrenden, Sternenfreund*innen ;) und allen die hier mitlesen friedliche (!) Weihnachten.

Liebe Grüße
Rücksturz

« Antwort #118 am: 24. Dezember 2023, 15:07:16 »
Genießt die Feiertage und tut Dinge, die Euch gut tun!
Seit Apollo und Star Trek Classic Astronomie, Raumfahrt und SciFi-Fan.

TWR genügt als Anrede