Frohe Weihnachten !

• 118 Antworten
  • 28485 Aufrufe
Re: Frohe Weihnachten !
« Antwort #75 am: 24. Dezember 2019, 09:58:39 »
Frohe Weihnachten und ein gesundes sowie erfolgreiches Neues Jahr!

*

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • 4445
« Antwort #76 am: 24. Dezember 2019, 10:51:03 »
Ich wünsche euch allen frohe und friedliche Weihnachtstage und ein gesundes neues Jahr 2020!

Euer Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

McPhönix

• Gast
« Antwort #77 am: 24. Dezember 2019, 11:01:32 »

« Antwort #78 am: 24. Dezember 2019, 11:35:14 »
Auch von mir ein frohes Fest. Streitet Euch nicht an Weihnachten und geniesst die Ruhe.

*

Offline F-D-R

• Portal Redakteur
  • 1830
« Antwort #79 am: 24. Dezember 2019, 11:51:28 »
Wie jedes Jahr war man bis zur letzten Minute im Arbeitsstress ... . Und wieder hat man das Gefühl, nicht Alles geschafft zu haben.
Egal! Nun ist Ruhe. Man ist zu Hause und der Baum wird aufgebaut.

Auf dem Feld stehen die Kraniche (Wieso sind die noch nicht weg?!) und die Sonne kommt sogar raus.

Euch allen fröhliche und friedliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Andreas

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #80 am: 24. Dezember 2019, 14:11:24 »
Da schließe ich mich gleich an.

Ich wünsche euch allen Frohe Weiße Weihnachten. Erholt euch gut vom Arbeitsalltag aber auch vom Forumsalltag im Beisammensein mit den Familien.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

« Antwort #81 am: 24. Dezember 2019, 21:53:20 »
Ich bedanke mich bei den vorigen Schreibern herzlich und schließe mich den guten Wünschen an das Forenteam und die engagierten User an und möchte mich für den guten Informationsaustausch mit größtenteils sehr angenehmen Stil herzlich bedanken.
Seit Apollo und Star Trek Classic Astronomie, Raumfahrt und SciFi-Fan.

TWR genügt als Anrede

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #82 am: 06. Januar 2020, 22:39:00 »
An alle, die erst morgen Weihachten feiern (wie die beiden Kosmonauten auf der ISS) und heute Heiligabend haben: Ich wünsche euch Frohe Weiße Weihnachten. Bleibt gesund, erholt euch gut. Vielleicht habt ihr ja Schnee.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline RonB

• Raumcon Moderator
  • 9611
« Antwort #83 am: 23. Dezember 2020, 12:12:29 »
Über diesen Thread, der zwischenzeitlich für ca. 350 Tage nicht genutzt wurde, möchte ich allen Mitstreitern und Foristen ein gesegnetes und gesundes Weihnachtsfest wünschen. Seid alle schön vernünftig, damit wir im nächsten Jahr wieder (wie so mancher Satellit) aus dem "Sicherheitsmodus" in den "Normalbetrieb" umschalten können.

Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünscht
RonB
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

*

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • 4445
« Antwort #84 am: 23. Dezember 2020, 13:08:18 »
Hallo RonB, Hallo Raumfahrt- und Astronomie-Freunde, Hallo ALLE,

auch ich wünsche euch besinnliche Weihnachtstage und ein gesundes neues Jahr 2021!  8)

Euer
Rücksturz

Edit: Rakete ergänzt um Raumfahrtbezug herzustellen!  ;)
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2020, 15:10:32 von Rücksturz »
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #85 am: 23. Dezember 2020, 13:32:56 »
Alle Jahre wieder. Aber dieses Weihnachten wird anders sein als in den letzten Jahren.

Ich wünsche euch allen Frohe Weiße Weihnachten, bleibt vor allem gesund, seid vorsichtig da draußen.
Haltet sämtliche Distanz- und Hygieneregeln ein. Wir müssen noch paar Monate durchhalten, der Impfstoff ist schon unterwegs. Es gilt nach wie vor sämtliche Privatfeiern um paar Monate zu verschieben, direkte Kontakte auf den engsten Familienkreis reduzieren. Soziale Kontakte aber sollte man nach wie vor pflegen. Also WhatsApp, Raumcon, Videostammtische nutzen. In diesem Fall sollte man nicht auf Politiker hören die sagen, man solle soziale Kontakte meiden. Aber für die Bundesregierung ist das Internet ja Neuland  :), da war ja was. Für die britische Regierung aber auch, die sagen dort ständig "avoid social contacts". Außerdem dort wo Maskenpflicht herrscht, auch die Maske tragen, und zwar richtig tragen. Mund und Nase komplett bedecken, nicht das Kinn. Aber euch hier im Forum vertraue ich ja, dass ihr die Regeln befolgt.  :)

Ansonsten erholt euch gut vom Corona- und Lockdown-Stress.

Die Neujahreswünsche übermittle ich mit einer Woche Verspätung.

McPhönix

• Gast
« Antwort #86 am: 23. Dezember 2020, 16:29:14 »
So isses und auch von mir Weihnachtsgrüßele in die Runde :)
Und vergeßt nicht die Leute, die auch zu den Feiertagen das Nötige tun...
.

*

Offline James

• Portal Redakteur
  • 3367
« Antwort #87 am: 23. Dezember 2020, 18:47:18 »
Hallo Leute

Von mir auch alles Gute zu Weihnachten.
Und weil es damit ja auch bis Sylvester nicht mehr weit ist, und es mit Feuerwerk sowieso nicht mehr so gut aussieht...
Hier eines meiner favorisierten Kabarettstücke, passend zu Sylvester und weil wir ja ein Raumfahrtforum sind, selbstverständlich mit Raumfahrtbezug!
Passt jeden Sylvester und hat es sicher auch schon ein paar mal gegeben. Ist aber immer wieder lustig.

McPhönix

• Gast
« Antwort #88 am: 23. Dezember 2020, 22:02:08 »
Scheen :D

Und ich stell mir das nicht so einfach vor, den "Mix" verständlich zu halten ....

« Antwort #89 am: 23. Dezember 2020, 22:13:21 »
Euch allen ein schöneres Weihnachten 2021.
Seit Apollo und Star Trek Classic Astronomie, Raumfahrt und SciFi-Fan.

TWR genügt als Anrede

*

Offline Duncan Idaho

• Raumcon Berater
  • 5624
« Antwort #90 am: 23. Dezember 2020, 22:29:57 »
Ich wünsch euch auch allen schöne Tage.
Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund!

Auf das wir spannenden Dingen entgegensehen können im neuen Jahr.
#I NEVER WANT TO HOLD/SCRUB AGAIN. \\//_

*

Offline roger50

• Raumcon Berater
  • 11913
« Antwort #91 am: 24. Dezember 2020, 02:19:05 »
Ich schließe mich allen euren guten Wünschen für ein "Schönes Weihnachten 2020" an. Laßt es ruhig angehen und seid vorsichtig und diszipliniert. Nächstes Jahr wird es besser, isch schwör...

Denkt dran: ihr habt nur ein Leben, also genießt es wo immer möglich  :D

Gruß
roger50

*

Offline Nitro

• Raumcon Moderator
  • 6810
« Antwort #92 am: 24. Dezember 2020, 11:02:20 »
Von mir an dieser Stelle auch noch frohe Feiertage. Auch dieses Jahr kann man sie genießen, wenn auch unter anderen Umständen als bisher.

Lasst es euch trotz allem gut gehen und passt auf euch und eure Lieben auf.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

« Antwort #93 am: 24. Dezember 2020, 11:23:30 »
Auch von mir der Wunsch für ruhige und besinnliche Weihnachten an alle Foristen.
Mal mit weniger oder gar ohne Besuch/Gegenbesuch-Stress...

Ich finde es...äh, ganz gut so ::)

LG, Zellaktivator

Offline Lennart

• 475
« Antwort #94 am: 24. Dezember 2020, 12:48:19 »
von mir gibts auch noch ein Frohes Weinachten  :)

« Antwort #95 am: 24. Dezember 2020, 13:10:16 »
Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2021.

*

Offline Blondi

• 685
« Antwort #96 am: 24. Dezember 2020, 16:41:19 »
Ich schließe mich den Wünschen an und hoffe auf ein nicht so turbulentes Jahr 2021, möge COVID bald vorbei sein.
Ein frohes Fest und bleibt Gesund!

Werner

tonthomas

• Gast
« Antwort #97 am: 24. Dezember 2020, 20:00:26 »
Guten Abend!

Ich wünsche ebenfalls ein Schönes Weihnachtsfest. Ich hoffe, Ihr kommt alle gut durch die Nacht und die Feiertage und dass Ihr sämtlich gesund und gelaunt ins neue Jahr findet.

Gruß   Pirx

*

Offline Star-Light

• Portal Redakteur
  • 282
« Antwort #98 am: 25. Dezember 2020, 11:46:22 »
Frohe Weihnachten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2021.

Grüße aus Nürnberg.

Star-Light.
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun (1912 - 1977)

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #99 am: 06. Januar 2021, 19:07:04 »
Bevor der Thread wieder kurz vor Heiligabend ausgegraben wird, muss ich es heute tun. Sicher gibt es einige im Forum die heute Weihnachten feiern, wie die beiden Kosmonauten auf der ISS  :). Das orthodoxe Weihnachtsfest findet gewöhnlich zwei Wochen nach unserem statt.

An alle die heute Weihnachten feiern: Ich wünsche euch allen Frohe Weiße Weihnachten, bleibt vor allem gesund und passt auf euch auf.

С Рождеством.