Hallo,
heute fand in der Deutschen Raumfahrtausstellung die Jahreshauptversammlung des Förderverein Deutsche Raumfahrtausstellung statt.
Im Rahmen dieser Veranstaltung war eine Gedenkfeier für den verstorbenen Fliegerkosmonauten Sigmund Jähn geplant.
In den letzten Wochen hatte ich mir schon mehrfach Gedanken gemacht wie es sein wird in der Deutschen Raumfahrtausstellung und unser Sigmund Jähn ist nicht mehr dabei...Also fuhr ich heute nach Morgenröthe Rautenkranz in die Ausstellung.
Während der Gedenkfeier wurde ein sehr schöner Film über Sigmund Jähn gezeigt, dieser wurde vom Media Team das die Ausstellung betreut zusammengestellt.
Es war für mich ein sehr emotionaler Moment. Beim schauen auf die Leinwand streifte mein Blick über einen leeren Platz in der ersten Reihe. Oh Mann , da hat immer unser Sigmund platz genommen! Mit Tränen in den Augen folgte ich dem Film weiter.
Wir werden Sigmund nicht wieder auf seinem Platz in der ersten Reihe sehen, aber in unseren Gedanken und Erinnerungen wir er immer anwesend sein...….
Mein Dank an das Team der Deutschen Raumfahrtausstellung für diese Gedenkfeier.
ein nach dem Besuch in MR
sehr trauriger jok