Super Forum!

  • 22 Antworten
  • 2948 Aufrufe

mic165

  • Gast
Super Forum!
« am: 27. Juni 2007, 11:03:38 »
Hallo zusammen,

Bin nun sicher schon seit ca einem Jahr begeisternder Mitleser hier im Forum. Nun habe ich mich auch entschieden mich hier anzumelden und ab und zu Postings zu machen  :)

Ausserdem muss ich das Forum mal loben, da die Informationen die man erhält wirklich super sind.

Eine Frage habe ich hier auch gleich and diejenigen, die hier so oft technische Sachen posten. Arbeitet ihr denn für Nasa oder die ESA, dh habt beruflich mit dem Thema Raumfahrt zu tun, oder seid ihr nur so begeistert für diese Thematik? Vor allem lese ich ab und zu Infos, zb was so beim KSC gerade passiert, was Aussenstehende nicht so schnell in Erfahrung bringen würden.

Danke schonmal im Voraus,
mfg Mic165

tobi453

  • Gast
Re: Super Forum!
« Antwort #1 am: 27. Juni 2007, 11:14:19 »
Hallo mic165,

erstmal willkommen im Forum.  :)

Also was mich angeht, ich arbeite weder für die ESA noch für die NASA und habe gerade mein Abitur geschafft. Ich bin aber sehr begeistert von der Thematik. Plane übrigens auch LRT (Luft- und Raumfahrttechnik) zu studieren.

SchwarzeMaterie

  • Gast
Re: Super Forum!
« Antwort #2 am: 27. Juni 2007, 11:43:21 »
Hallo und Willkommen Mic165!

Was so beim KSC passiert ist eigentlich schon für einen Außenstehenden einsehbar, man muss nur in der Nähe Wohnen oder mal nach Florida kommen. Eine Besichtigung kann ich jeden übrigens herzlichst empfehlen, es lohnt sich wirklich!

@all!
jetzt aber mal Butter bei de Fische! ;D


Gruß
« Letzte Änderung: 27. Juni 2007, 11:47:23 von SchwarzeMaterie »

*

Offline berni

  • *****
  • 819
Re: Super Forum!
« Antwort #3 am: 27. Juni 2007, 11:57:58 »
Zitat
Hallo und Willkommen Mic165!

Was so beim KSC passiert ist eigentlich schon für einen Außenstehenden einsehbar, man muss nur in der Nähe Wohnen oder mal nach Florida kommen. Eine Besichtigung kann ich jeden übrigens herzlichst empfehlen, es lohnt sich wirklich!

@all!
jetzt aber mal Butter bei de Fische! ;D


Gruß

du wohnst dort also? dann bist du ja weniger außenstehender als die meisten hier, die wohl 7000 km entfernt wohnen...

SchwarzeMaterie

  • Gast
Re: Super Forum!
« Antwort #4 am: 27. Juni 2007, 12:05:58 »
Zitat
du wohnst dort also? dann bist du ja weniger außenstehender als die meisten hier, die wohl 7000 km entfernt wohnen...

Nö das nicht, ich kann mich aber noch gut an die letzte Tour als Besucher erinnern. ::)
Ein bisschen Werbung darf ja hoffentlich mal sein:
http://www.kennedyspacecenter.com/visitKSC
« Letzte Änderung: 27. Juni 2007, 12:06:25 von SchwarzeMaterie »

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Super Forum!
« Antwort #5 am: 27. Juni 2007, 13:27:37 »
Moin,

@ Mic165 >> Ich habe den Kenntnisstand, daß keiner bei der NASA oder ESA, JAXA oder ROSKOSMOS direkt beschäftigt ist. In weltraumtechnik-produzierenden bzw. -liefernden, bzw. artverwandten Bereichen sind schon einige User im Job.
Aber eigentlich ist das alles Liebe zur Raumfahrt und Astronomie, also Hobby. Und das wird in diesem hervorragenden Forum mit großem Engagement und besonderer Leidenschaft ausgeübt; wovon sich jeder leicht überzeugen kann.



Jerry
« Letzte Änderung: 27. September 2007, 20:02:15 von H.J.Kemm »

lax

  • Gast
Re: Super Forum!
« Antwort #6 am: 27. Juni 2007, 13:32:45 »
Mir gehts genauso wie Mic165 und lese auch seit ueber einem Jahr mit. Wirklich ein ganz grosses Lob an die Leute, die uns auf den aktuellsten Stand der Dinge halten.

Offline Petronius

  • *****
  • 565
Re: Super Forum!
« Antwort #7 am: 28. Juni 2007, 13:29:52 »
Ich bin erst vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen und finde sie auch super. Mich interessiert die Raumfahrt schon seit Jahren (1979). Etliche Jahre war es richtig hobbymäßig, aber jetzt fehlt mir die Zeit... leider.
Aber ich schau gern mal hier rein und gebe meine Senf dazu.  :)

numerobis

  • Gast
Re: Super Forum!
« Antwort #8 am: 14. August 2007, 22:49:48 »
Hi Leute,
ich finds auch super hier. Endlich sowas gefunden!!  Komm grad auch von einem anderen Forum her - da hab ich den Tipp hierfür bekommen. [link gelöscht]  Ich hatte ein paar Fragen zu diesem Themen hier.
Ich schau mal weiter.
Grüße Num.
[size=9]
Edit von Tobias: Einmal Werbung hat gereicht, ein zweites und drittes mal braucht die hier nicht im Schwarzen Brett zu stehen.[/size]
« Letzte Änderung: 15. August 2007, 02:26:27 von Tobias_Kolkmann »

jok

  • Gast
Re: Super Forum!
« Antwort #9 am: 16. August 2007, 18:29:32 »
Hallo,

Ist das eine Störung auf der Anzeige oder haben wir in den letzten Minuten echt über 230 Besucher im Forum???? :o :o

jok

Corsar

  • Gast
Re: Super Forum!
« Antwort #10 am: 16. August 2007, 18:34:35 »
Bonjour, wir hatten um 18.00 Uhr 158, um 18.10 220 Gäste, um 18.15 Uhr 333 Gäste.

Mein Ziehvater ist ja nicht da und ich hane durch pers. Nachricht die Moderatoren Mary, Tobias und Paygar informiert.
Diese menge hat mir Angst gemacht. Jac

tobi453

  • Gast
Re: Super Forum!
« Antwort #11 am: 16. August 2007, 18:35:49 »
Hallo,

ich hab im Anschluß noch ne PN an Karl geschickt. Mal sehen, was der dazu sagt.

Tobi

jok

  • Gast
Re: Super Forum!
« Antwort #12 am: 16. August 2007, 18:36:38 »
Zitat
Bonjour, wir hatten um 18.00 Uhr 158, um 18.10 220 Gäste, um 18.15 Uhr 333 Gäste.

Mein Ziehvater ist ja nicht da und ich hane durch pers. Nachricht die Moderatoren Mary, Tobias und Paygar informiert.
Diese menge hat mir Angst gemacht. Jac

..ja unser Jerry ist ja schon unterwegs nach Berlin ;) :)............also so einen Besucheransturm habe ich noch nicht erlebt.

jok

Corsar

  • Gast
Re: Super Forum!
« Antwort #13 am: 16. August 2007, 18:36:41 »
Bonjour, das ist aber komisch. Die Mod Mary und Paygar haben die persönliche Nachricht nicht angenommen??? Warum sind die eigentlich Mods??? Jac

Corsar

  • Gast
Re: Super Forum!
« Antwort #14 am: 16. August 2007, 18:38:26 »
Bonjour, nein er ist im Krankenhaus wegen der Einstellungen, damit er morgen nach Berlin fahren kann. Und da kann ich ihn per handy nicht erreichen. Aber der schleicht sich bestimmt noch ins Internetcafe. Jac

*

Offline Mary

  • *****
  • 1323
Re: Super Forum!
« Antwort #15 am: 16. August 2007, 18:50:15 »
Hallo,
Zitat
Die Mod Mary und Paygar haben die persönliche Nachricht nicht angenommen???
Tut mir leid, ich bin grad ein bisschen im Stress, wegen dem Einpacken für Berlin und so...

Ich habe keine ahnung woran das liegt, falls es ein Fehler ist, ich kenn mich mit der Forensoftware nicht so aus. Jetzt werden auf jeden Fall wieder weniger (zwischen 40 und 50) angezeigt, zumindest bei mir.

Mary

tobi453

  • Gast
Re: Super Forum!
« Antwort #16 am: 16. August 2007, 18:55:31 »
Hallo,

Karl hat mich gerade informiert, dass es sich dabei um yahoo-bots (also suchmaschinen-indizier-programme) gehandelt hat. Könnte aber auch irgendein böses Bot-Netzwerk gewesen sein.

Insofern gut, das Corsar so gut aufgepasst hat.

mfg

Tobi

Corsar

  • Gast
Re: Super Forum!
« Antwort #17 am: 16. August 2007, 18:55:45 »
Bonjour, jetzt wird es ja wieder normal. S'il vous plaît excusé, daß ich so viel Vent
gemacht. Jac

tobi453

  • Gast
Re: Super Forum!
« Antwort #18 am: 16. August 2007, 22:08:03 »
Hallo,

die Gästezahl war gerade wieder verdächtig hoch....

Tobi

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Super Forum!
« Antwort #19 am: 16. August 2007, 22:11:51 »
Moin,

kann mich nur kurz melden. Ist das alles sauber geblieben? Bin aber ok. Spreche jetzt noch mit Jac. Ansonsten klären wir alles andere in Berlin.

Bitte denkt dran, daß Tobias anzusprechen ist.

Jerry
« Letzte Änderung: 16. August 2007, 22:12:52 von H.J.Kemm »

mic67

  • Gast
Re: Super Forum!
« Antwort #20 am: 27. August 2007, 21:55:25 »
Zitat
Hi Leute,
ich finds auch super hier. Endlich sowas gefunden!!  Komm grad auch von einem anderen Forum her - da hab ich den Tipp hierfür bekommen. http://www.problems-solution.com/  Ich hatte ein paar Fragen zu diesem Themen hier.
Ich schau mal weiter.
Grüße Num.

Welche Fragen hast du denn num? Und ich sag mal herzlich Willkommen bin auch noch recht neu hier!

Re: Super Forum!
« Antwort #21 am: 27. August 2007, 22:32:59 »
Hallo mic67,

dir ein herzliches Willkommen. Numerobis wollte wahrscheinlich nur Werbung für das von ihm/ihr verlinkte Forum machen. Deswegen blieb es mit den angekündigten Fragen auch ziemlich mau ;).
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

jok

  • Gast
Re: Super Forum!
« Antwort #22 am: 06. Dezember 2007, 11:33:31 »
Hallo,

Um unseren schönen STS-122 Thread nicht mit OT zu verunreinigen melde ich mich hier mal kurz zu Wort ;)

Ich möchte mich für die zahlreichen Gratulationen in Threads oder PN zu meinem 3000. Beitrag bedanken.

Und dann paßt das hier doch wieder ganz gut....das ist ein Super Forum .....durch Zufall bin ich im Januar 2006 auf diese Seite gekommen....früher bin ich dem Hobby bemannte Raumfahrt privat nachgegangen,aber jetzt im Forum macht das doch bedeutend mehr Spaß :) :)...nun bin ich fast 2 Jahre hier und habe etwas viel geschrieben ;)
Der Dank gilt da auch unserem starken Moderatoren Team die dafür sorgen das wir hier in Ruhe schreiben können und der technischen Abteilung die es in den letzten Wochen nicht einfach gehabt hat den Server "STS-122-Fit zu machen"  ;) :)

Also nochmal Danke @all

...dann einen erfolgreichen Raumfahrttag

gruß jok