Nordkorea startet überraschend Marsmission

  • 19 Antworten
  • 3366 Aufrufe
*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3044
    • Raumfahrer Net
Nordkorea startet überraschend Marsmission
« am: 01. April 2008, 11:37:02 »
Guten Morgen...
das ist ja wohl die Nachricht des Tages!!!

Wie blöde nur, dass heute der 1. April ist  ;)

Ich muss aber zugeben, ich bin zunächst drauf reingefallen...
klasse Nachricht, Karl...

Grüße, Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

*

Offline dido64

  • ****
  • 393
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #1 am: 01. April 2008, 11:53:47 »
WOW, die Nordkoreaner, das hätte ich denen nicht zugetraut.

Ich bin total beeindruckt.  ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Schöner Aprilscherz.

Gruß Guido
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ...........

*

Offline Roland

  • ****
  • 341
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #2 am: 01. April 2008, 11:57:21 »
Netter Scherz ;D
Aber bei der Rakete müsste der Mars schon zu uns kommen und nicht umgekehrt.

Poldie

  • Gast
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #3 am: 01. April 2008, 12:10:09 »
bin auch 1min drauf reingefallen.

Aber ob man eine bemannte Mission geheim halten könnte^^  ;D

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3044
    • Raumfahrer Net
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #4 am: 01. April 2008, 12:20:50 »
Geheimhaltung ist das eine...die Rakete das andere  ;D

Zitat
Aber bei der Rakete müsste der Mars schon zu uns kommen und nicht umgekehrt.

Die Taepodong-2-Rakete, die Karl in seinem Bericht als Mars-Rakete anführt soll eine Reichweite von bis zu 6.700 Kilometer haben soll, womit sie vermutlich auch Alaska und Hawaii erreichen könnte, aber niemals den Mars... ;D
Quelle

Gruß, Olli
« Letzte Änderung: 01. April 2008, 12:21:37 von Olli85 »
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

ILBUS

  • Gast
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #5 am: 01. April 2008, 13:18:14 »
 :-[ bin echt drauf reingefahlen  ;D Mensch schon zum zichten Mal  ;D
« Letzte Änderung: 01. April 2008, 13:19:08 von ILBUS »

*

Offline STS-49

  • Medienverwalter
  • *****
  • 2153
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #6 am: 01. April 2008, 14:21:54 »
Ich bin dir voll aufn Leim gegangen...oh mann,.... ;D ;D ;D
"If we were not meant to explore the universe, we would not have been given the ability to wonder about it."

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #7 am: 01. April 2008, 15:10:45 »
Moin,

soll das etwa heissen, dass ich den Start nicht im *Raumfahrtkalender* aufnehmen kann?

Karl, da hättest Du mich aber vorher informieren können!

Jerry

Cirdan

  • Gast
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #8 am: 01. April 2008, 15:29:00 »
Nicht schlecht!  ;D Hab schon lange nicht mehr so gelacht! Zehn Sekunden hat es echt gedauert, dann hab ich mir das Bild der Rakete angeguckt, mich an ARES I erinnert und begriffen: So gehts nicht zum Mars! ;D ;D ;D

Den werd ich heute Noch ein paar mal weiterverwenden, glaub ich!

moritz

  • Gast
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #9 am: 01. April 2008, 18:16:41 »
sch... oh mann bin auch drauf reingefallen  :-[ ;D ;D ;D

Man sollte halt erst nachdenken, bevor man sich freut. Die Rakete ist viel zu schwach, das bemannte raumschiff haben sie nicht und die techni9ck insgesamt haben sie nicht.

Aber echt KLASSE geschrieben Karl!!

gruß,
moritz

Keily

  • Gast
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #10 am: 01. April 2008, 18:25:52 »
Hurra der Mars wird koreanisch  ;D

wenn da nicht Diese beschi.... Rakete währ,von den Typ hab ich glaub ich noch nen paar in meiner Besenkammer rumliegen.  ;)
Ansonsten nicht schlecht M & K, danke für diese wichtige Info.  :D

Aber das währ doch auch mal interessant zu Diskutieren, " Was währe wennn ??? " wie täte der rest der Welt reagieren?  :-/
Man da habt Ihr aber was angeleiert,Ich zerbrech mir schon meinen Kopf.  8-)

*

Offline GlassMoon

  • Chat Moderator
  • *****
  • 1590
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #11 am: 01. April 2008, 19:26:35 »
ich hätts auch fast geglaubt, aber da hätte derjenige ersteller nicht als quelle "eigene recherche" eingeben dürfen, und hätte auch zumindest australien oder china nehmen  sollen^^
42/13,37 ≈ Pi

*

Offline Mary

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1323
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #12 am: 01. April 2008, 19:37:24 »
Hallo,
bevor Karl die ganzen Blumen erntet: Daran waren eigentlich mehrere beteiligt. Kirsten hat vorgeschlagen, einen Aprilscherz zu machen, von Markus Rösken kam die Idee mit dem koreanischen Marsprojekt und Karl und Axel haben sie noch verbessert.

Mary

Scorpio

  • Gast
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #13 am: 01. April 2008, 20:29:42 »
schreck mich doch net so^^


Sebastian_K.

  • Gast
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #14 am: 01. April 2008, 22:31:34 »
Ist also so eine Art Mars-Riegel zum heutigem Tage. ;)

Gruß
Sebastian

*

Offline pikarl

  • *****
  • 4873
    • AstroGeo: Podcast und Blog
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #15 am: 02. April 2008, 01:02:48 »
vielen dank für die vielen blumen zur meldung. sie stammt ganz überwiegend von markus rösken, ich habe nur etwas glatt geschliffen und vorschläge von axel eingebaut. ich hätte nicht gedacht, dass ihr das erst glaubt. :)

*

Offline pikarl

  • *****
  • 4873
    • AstroGeo: Podcast und Blog
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #16 am: 02. April 2008, 13:44:20 »
Hallo,

vielen Dank an alle fuers Mithelfen. Der Aprilscherz war ein voller Erfolg. Hier eine kurze Zusammenfassung der Reaktionen im Web auf unsere Meldung.

Erkannt als AprilscherzFuer bahre Muenze genommen?Wenn ihr noch irgendwo was findet, sagt Bescheid. :)

*

Offline tobi

  • *****
  • 20429
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #17 am: 02. April 2008, 13:59:23 »
So macht man erfolgreich auf Raumfahrer.net aufmerksam! :)

*

Offline Roland

  • ****
  • 341
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #18 am: 02. April 2008, 14:50:59 »
China!! Ihr müsst China nehmen.Entwickeln ja gerade Langer Marsch5.Ist zwar nur ein 25-Tonner aber wer weiß das schon.

*

Offline GlassMoon

  • Chat Moderator
  • *****
  • 1590
Re: Nordkorea startet überraschend Marsmission
« Antwort #19 am: 02. April 2008, 15:43:04 »
muss man echt sagen: die beste kostenlose werbung, die nur möglich war  ;D

42/13,37 ≈ Pi