Beatles zum Polarstern

  • 3 Antworten
  • 1345 Aufrufe

rolli

  • Gast
Beatles zum Polarstern
« am: 11. Februar 2008, 11:39:19 »
Mindestens musikalisch:

Zitat entfernt.

Tja, also in 431 Jahren empfangen dann die "Polaris" den Beatles-Song.
Toll.

Die denken dann: "Meine Güte, was ist nur aus der Menschheit geworden: Vor über 40 Jahren haben wir Bach, Mozart, Beethoven unter vielen anderen gehört, und nun dieses einfache Liedchen..."

PS. Doch, doch, ich mag die Musik der Beatles auch, die ist wenigstens noch originell, im Gegensatz zu den meisten heutigen, jammervollen Songs....

 :o
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 17:37:55 von Speedator »

Re: Beatles zum Polarstern
« Antwort #1 am: 11. Februar 2008, 14:47:51 »
sollte es dort intelligentes, menschenähnliches leben geben, würden wir es leider erst in 862 jahren wissen  :'(

50 jahre nasa is aber auch ein tolles jubiläum :D

die haben bestimmt ein paar (kleine) raketen hochgeschickt (mit schwarzpulverantrieb und tollen lichteffekten^^)

p.s: musik is geschmackssache, deswegen find ich wohl die heutigen songs nicht jammervoll oder so (aber nur wenns rock, metal usw is^^)
« Letzte Änderung: 11. Februar 2008, 14:49:47 von DaBeste »
42/13,37 ≈ Pi

tonthomas

  • Gast
Re: Beatles zum Polarstern
« Antwort #2 am: 12. Februar 2008, 22:03:03 »
Zitat entfernt.

Mit was den sonst ? Mit Mopsgeschwindigkeit ? Jaja, "Wissenschaftsjournalismus" ist halt keine triviale Disziplin.
Funkwellen (und ich denke mal, es wird gefunkt) bewegen sich meinens Wissens mit Lichtgeschwindigkeit....

Schönen Abend
Thomas
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 17:38:32 von Speedator »

rolli

  • Gast
Re: Beatles zum Polarstern
« Antwort #3 am: 13. Februar 2008, 09:20:00 »
Hi Thomas

mein Beitrag ist auch mit einem kleinem Augenzwinkern behaftet.  ;)

Der Unterschied zu den üblichen Radiowellen ist, dass dieses Radioteleskop das Signal extrem verstärkt und gezielt zum Polarstern schickt.
(Das mit der Lichtgeschwindigkeit, na klar, fast alle wissen das, aber wiederholen schadet ja nichts...)

 ::)