Interview mit President von RKC Energia

  • 2 Antworten
  • 1230 Aufrufe

ILBUS

  • Gast
Interview mit President von RKC Energia
« am: 25. Februar 2006, 14:29:27 »
Hallo Allerseits. Ich habe beim Surven eine schon etwas veraltete Interview mit Nikolay Sevastiyanov gelesen gehabt von November 2005. Englische Version gibt es hier:

http://www.energia.ru/english/energia/news/news-2005/11-24.html

Dort geht er ausser der finantieller Fragen der Energia, auch einige Fragen, wie die Zweckmässigkeit der bemannten Raumfahrt, Flug zu Mond, zu Mars an. Er sieht die ISS als ein Zukunftiger Raumhaffen für einige Projeckte, wie z.B Mondpendelr. Ausserdem Spricht er von der Machbarkeit einer Mondlandung basierend auf Sojus Technologie inerhalb von drei Sojusflugen.

Und einiges mehr

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Interview mit President von RKC Energia
« Antwort #1 am: 12. Januar 2007, 16:41:30 »
Moin,

gelesen in RIA Novosti:
Zitat
KOROLJOW (Gebiet Moskau), 12. Januar (RIA Novosti). Die Hauptaufgabe der kosmischen Raketenkorporation Energija (russ. Abk.: RKK) besteht in der Selbstfinanzierung der russischen bemannten Raumfahrt.

Das erklärte der Leiter der Korporation, Nikolai Sewastjanow, vor RIA Novosti im Zusammenhang mit dem 100. Geburtstag des Begründers der russischen praktischen Raumfahrt, Sergej Koroljow.

„Schon heute fliegen mit Sojus-Raumschiffen neben russischen Kosmonauten auch ein NASA-Vertreter und ein Weltraumtourist (beide auf kommerzieller Grundlage). Aber das reicht nicht aus. Das Weltraumtransportsystem Parom, das in unserer Korporation geschaffen wird, und in der Zukunft auch die neue bemannte Raumfähre Clipper werden es ermöglichen, die Selbstkosten der Flüge um ein Mehrfaches zu senken, was in letzter Konsequenz zur Kostendeckung dieser Weltraumsysteme führen wird“, sagte er.

Sewastjanow betonte auch, dass die RKK Energija plane, kleine Industrieobjekte zu bauen.

http://de.rian.ru/science/20070112/58982529.html

Jerry
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 22:54:01 von Speedator »

ILBUS

  • Gast
Re: Interview mit President von RKC Energia
« Antwort #2 am: 13. Januar 2007, 12:23:03 »
Ich weis nicht was ich davon halten soll. Klingt ejer nach einer Aufmunterunsdevise oder einem Trinkspruch bei einer Feier ...

...wie ich es mir doch aber sehr wünsche, dass es war währe. Ich sehe und höhre nichts von einem bemerkbaren Fortschritt in diese Richtung