Mal was grundsätzliches zu dieser derzeit hoch aktuellen Thematik zur Klimaveränderungen.
Wie ich hier festgestellt habe wird hier mehr oder weniger auf den ganz normalen Bürger bestanden doch mal etwas gegen zu steuern.
Da muss ich mich doch ernsthaft fragen, gegen was soll der Bürger denn bitte gegen steuern?
Türen, Fenster hier und da, machen auch nichts wieder klar.
Fakt ist der Mensch ist nicht Profitgierig, jedenfalls nicht von Natur aus.
Fest steht der Mensch ist bequem, er hat sich an sämtliche Technologien gewöhnt und das über einen eher kurzen (langen) Zeitraum seid beginn der Industrialisierung.
Wie können wir von den Bürgern erwarten, die all diese (als schöne heile Welt glaubende) Technik zur Verfügung gestellt bekommen haben, darauf zu verzichten?
Ich muss Euch sagen das niemand darauf wirklich verzichten wird.
Denn mit der Gewohnheit der Nutzung und seid Beginn der Einführung der Techniken wie Strom, Gas usw., ist weit aus mehr passiert als die meisten denken.
Für die Menschen ist all das zur Droge geworden was der Natur schadet.
Solange es die Industrie nicht schaft endlich Produkte auf den Markt zu bringen die Umweltfreundlich produziert werden können und sind, ist es unmöglich den Menschen mit so sachen um die Ecke zu kommen, wie er müsse doch mal selbst daruaf schauen was er so verbraucht.
Tatsache ist doch das die meisten Menschen das sowieso schon machen, nicht alleine deswegen weil die Preise für Fossile Energie immer höher steigen.
Es werden tägliche neue Gesetze gemacht, aber bei der Gestaltung von Gesetzten die es verbieten Umweltschädigende Produkte zu verkaufen, läuft doch etwas nicht ganz richtig.
Ich finde diese Art der Lebensweise unverantwortlich für alle Menschen die je gelebt haben, heute Leben und unseren vielen Nachkommen in der Zukunft.
Die, die von der Vermarktung ihrer Umweltschädigenden Produktion, gedenken das zu tun um sich ein schönes Grundstück auf Miami zu kaufen oder an anderen Küstengebieten versauen sich nicht nur Ihre eigene Existenz damit sondern sind auch noch so blind vor Geldgier um das zu kapieren.
Ich könnte mich einfach nur aufregen über diese Art von Regierenden die so unverantwortlich Verantwortlich denken richtiges zu tun.
Da frage ich mich was in den Köpfen so vor sich geht.
Hoffentlich werden die ganzen Villen von den Reichen durch die Natur weg gefegt, vielleicht kommen sie ja dann mal zur Schluss folgenden Erkenntnis das sie sie da irgendwie misst gebaut haben mit ihren ach so unnützlichen Sachen wie, heute mal ein 250PS Auto, da mal ein 300PS, und für den kleinen Geldbeutel doch mal nur einen billigen 85PS.
Die müssten alle einheitlich fahren und das nicht schneller als wirklich nötig.
Wer verschläft oder es so eilig hat um mit 200Km/h durch die Gegend zu brettern ist selbst Schuld wenn sein Auto eines Tages plötzlich 2m unter Wasser steht.
Ich könnte da noch so viele Beispiele aufzählen wie Krank die meisten von Ihrem Leben geworden sind, dem sie sich ohne Nachzudenken anpassen mussten.
Schuld sind nicht die Menschen die die Technik nutzen die unserer Umwelt schadet, sondern die die erlauben das sie verkauft werden dürfen und die die sie produzieren.
Egal ob Führerschein erst mit 18 oder Zigaretten erst mit 16, alles nur eine kleine Zeitverzögerung im Vergleich wie lange die Sachen dann im laufe eines Lebens auf die Umwelt einprasseln.
Aber was soll es, bringt ja äh nichts, solange die Abhängigkeit nicht erkannt wird und der Gesetzgeber nicht endlich was entscheidendes unternimmt.
Verärgerte Grüße
Thomas