ihr seid schöne Europäer

  • 2 Antworten
  • 1391 Aufrufe

eibe(Guest)

  • Gast
ihr seid schöne Europäer
« am: 04. März 2006, 16:04:01 »
Hallo hallo?!? Sind Russen keine Europäer? Ich empfehle dringend
Geonachhilfe, Schwerpunkt Osteuropa. Oder schlafen
west/zentraleuropäische Reporter schlecht, wenn sie sich vorstellen,
mit dem Russ´ einen Kontinent zu teilen?

Waleri Wladimirowitsch Poljakow war 437 Tage im All, er ist geboren
in Tula, südl. von Moskwa, trotzdem Europa und liegt von Berlin etwa
auf halben Weg Richtung Ural.
Typisches Beispiel für zentraleuropäischen Schweinejournalismus
Kosmonaut(!) Reiter würde das sicherlich bestätigen.  

GG

  • Gast
Re: ihr seid schöne Europäer
« Antwort #1 am: 04. März 2006, 16:41:30 »
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Einige Formulierungen werden hier eher locker gesehen. Man könnte auch sagen, die Recherchen sind unvollkommen. Das stört mich auch etwas. Ich kann damit leben, denke mir aber meinen Teil.

"Thomas Reiter: Erster Europäer auf Langzeit-Mission" hat nämlich noch einen Fehler. Es ist nicht nur so, dass schon Europäer auf der ISS waren, es waren sogar schon Westeuropäer auf Langzeitmissionen, allerdings nicht auf der ISS. Herr Reiter selbst war schon ein halbes Jahr auf der MIR.

Bei Raumfahrt24 ist die Meldung korrekt betitelt, nämlich "Erster Langzeitaufenthalt eines ESA-Astronauten auf der ISS".

Ich habe aber auch schon bei anderen Online-Anbietern festgestellt, dass man die Überschriften möglichst reißerisch formulieren will und dabei die Wahrheit flöten geht. Überspitzt dargestellt: Die Bild-Zeitung lässt grüßen.

GG
« Letzte Änderung: 04. März 2006, 16:42:41 von GG »

Re: ihr seid schöne Europäer
« Antwort #2 am: 05. März 2006, 23:40:51 »
Wenn euch solche Fehler auffallen, dann meldet sie doch am besten bei den Autoren. Die freuen sich meist über Feedback und auch konstruktive Kritik. Wenn man auf den Autorennamen klickt kommt man zur Seite des Redakteurs, auf der die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten aufgelistet sind. Die Fehler werden dann ausgebessert und allen ist geholfen :).