NASA beantragt weitere 5 Mrd. für Shuttlebetrieb

• 5 Antworten
  • 1662 Aufrufe

Jeanz

• Gast
Re: NASA beantragt weitere 5 Mrd. für Shuttlebetri
« Antwort #1 am: 04. November 2005, 16:06:13 »
Da kann man nur hoffen das sie das Geld bekommen. Es wäre zu schade, wenn bereits fertige Hardware wegen geldproblemen am boden bleiben muß.

Gero_Schmidt

• Gast
« Antwort #2 am: 05. November 2005, 08:34:38 »
Griffin meinte bei der Anhörung, dass die Regierung im Februar bekannt geben will, wie man mit den erhöhten Kosten umgehen will.

*

Offline MR

• 2113
« Antwort #3 am: 05. November 2005, 17:00:20 »
Zitat
Da kann man nur hoffen das sie das Geld bekommen. Es wäre zu schade, wenn bereits fertige Hardware wegen geldproblemen am boden bleiben muß.

Fragt sich nur, wovon? Die Irakkrieg und die Naturkatastrophen der letzten Zeit haben den finanziellen Spielraum sehr eng werden lassen.

JP_McIntosh

• Gast
« Antwort #4 am: 08. November 2005, 16:23:51 »
So sehr ich es mir wünche, aber ich kann mir kaum vorstellen das die amerikaniche Regierung 5 Milliarden Dollar für die NASA bereitstellen.
Bush steht laut aktuellen Umfrageergebnissen sehr schlecht da, und ich denk nicht das er es riskieren würde weiteren Gegenwind zu bekommen.

Speedator

• Gast
« Antwort #5 am: 08. November 2005, 17:12:46 »
Das Mondprogramm hat er ja zum Teil nur angestoßen, um an Popularität zu gewinnen. So viel hat ihm das aber nicht genutzt, da solche Projekte im Volk heute ohne die ganz offene Rivalität mit einer anderen großen Macht nicht reißen.
Ein Gegner vereint immer die eigenen Leute. Das sieht man im Fußball, Krieg und auch in der Raumfahrt.

Jetzt hätte das wohl eher negative Auswirkungen. Die US-amerikanische Wirtschaft brummt nicht mehr ganz so doll, Katrinaeffekt etc.. Da ist solch ein *Prestigeprojekt* Raumfahrt nicht unbedingt gefragt. Außerdem steht es doch relativ düster aus in den Meinungsumfragen. Dann sieht die Presseobjektivität auch alles immer ein wenig negativer, als in besseren Zeiten.