Startabbruch wegen Tanksenseor

• 1 Antworten
  • 1553 Aufrufe

Alfried(Guest)

• Gast
Startabbruch wegen Tanksenseor
« am: 12. August 2005, 12:09:29 »
Moin,
Der Startversuch wurde wegen des Problems abgebrochen! Es gab ein Betankungsproblem mit der Centaur-Oberstufe, das anscheinend mit einer Sensorfehlfunktion in Zusammenhang stand.

Vor einigen Tagen gab es gleiche Probleme an einem anderen Raketensystem - ich glaube Shuttle heißt es.

Als ich gestern meinem Freund von diesem Vorfall erzählte, meinte er: bekanntes Problem bei OPEL.
Bezieht die NASA ihre Füllstandssensoren von General-Motors? Mit wieviel ernsthaftigkeit wird Raumfahrt im Amiland eigentlich betrieben? Ich weis, ich werde polemisch - aber wenn ich mich  an die ami-berichterstattung von STS-114 zurückerinnere wird mir übel ob der vielen überflüssigen Roger-Over-Pieps und der salbungsvollen Worte von Kapitan Janeway sorry Eileen Collins "Jungs es war schön hier oben aber nun ist es Zeit wieder nach Hause zurückzukehren!" - Ja Mammi.

Normalität wird zum Medienereignis hochstilisiert. Wer spricht über die guten Bilder von Mars-Express? Wird großer medialer Aufwand bei einem ARIANE 5 Start gemacht. Nein. Hier funktionieren die Systeme und gut ist.

Ad Astra
Alfried

Gero_Schmidt

• Gast
Re: Startabbruch wegen Tanksenseor
« Antwort #1 am: 12. August 2005, 12:48:42 »
Zitat
Mit wieviel ernsthaftigkeit wird Raumfahrt im Amiland eigentlich betrieben?

Mit mehr Ernsthaftigkeit als in Deutschland, wo... Halt nein, wir haben ja gar kein Raumfahrtprogramm, das der Rede wert wäre.

Zitat
Ich weis, ich werde polemisch - aber wenn ich mich  an die ami-berichterstattung von STS-114 zurückerinnere wird mir übel ob der vielen überflüssigen Roger-Over-Pieps und der salbungsvollen Worte von Kapitan Janeway sorry Eileen Collins "Jungs es war schön hier oben aber nun ist es Zeit wieder nach Hause zurückzukehren!" - Ja Mammi.

Musst es dir ja nicht anschauen... ::)

Zitat
Normalität wird zum Medienereignis hochstilisiert. Wer spricht über die guten Bilder von Mars-Express? Wird großer medialer Aufwand bei einem ARIANE 5 Start gemacht. Nein. Hier funktionieren die Systeme und gut ist.

Hehehe, genau, so wie mit Beagle 2, Ariane 5 ECA, Hermes, etc. etc. :o

Mars Express ist ein großer Erfolg, aber die NASA kann auch nichts dafür wenn die Presseabteilung der esa so schlecht ist.