Antimaterie

• 158 Antworten
  • 85876 Aufrufe
Re: Antimaterie
« Antwort #150 am: 05. April 2026, 21:34:10 »
Langsam bin ich von echten Menschen echt bedient.

Ich habe meine letzten Beiträge hier im Forum vor fast 10 Jahren geschrieben.
Damals war ich auch beim Mitteldeutschen Raumconstammtisch dabei.

Jetzt habe ich hier im Antimaterie-Thread 5 ganz vernünftige Beiträge geschrieben und alle wollen jetzt schon
dass ich die Klappe halte.

Egal wo man sich im Internet mit echten Menschen unterhält, wird einem gesagt "deine Meinung ist Scheiße" oder
verstößt gegen irgendeine von irgendwelchen flexibel auslegbaren Regeln.

Langsam glaube ich , ich rede lieber mit einer KI, die ist immer freundlich und verbietet mir nicht auf unfreundliche Weise jedes Wort.

Wenn das der Anspruch hier an das Forum sein sollte, können die Admins mich gerne rausschmeißen.

Liebe Grüße René
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn wissen ist begrenzt." Albert Einstein

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig." Niels Bohr

Mein Kanal auf Youtube:  https://www.youtube.com/@antimateriestern9249/videos

Offline trallala

• 1074
« Antwort #151 am: 05. April 2026, 22:36:27 »
Wir haben uns ja auch schon in echt unterhalten.

Deine 5 Beiträge haben mir gereicht zu zeigen, dass du dich die letzten >10 Jahre nicht geändert hast. Du konstruierst dir immer noch ganz eifrig irgendwelche Dinge, die inhaltlich völlig haarsträubend sind und gehst in keiner Weise auf Gegenargumente ein.

Mein Tipp bleibt daher auch heute noch der gleiche: wissenschaftlich fundiertes Wissen erlangen, Demut vor der jahrhundertelangen wissenschaftlichen Arbeit sehr vieler schlauer Leute, deine persönliche Aufgabenstellung ändern von "was erfinde ich heute mal spektakuläres neues" zu "wo liegt mein Denkfehler" und vor allem Zuhören.

Höre den Leuten endlich zu. Und nicht "Ah, jaja. Also um meine Idee weiterzuführen...". So richtig. Dann flüchten auch nicht alle vor dir.

Und: Nein, ich glaube nicht, dass du das nach so langer Zeit noch schaffst. Nicht alleine.
Es gibt auch Hilfsangebote zu Verschwörungstheorieausstieg. Wenn du es ernst meinst und wieder mehr mit echten Menschen reden willst ...

« Antwort #152 am: 05. April 2026, 23:04:33 »
Dies wird mein letzter Beitrag hier im Forum, auch wenn es mir etwas leid tut.

Das Gravitationsgesetz lautet:

dieses Gesetz errechnet die Kraft die zwischen 2 Massen aus Materie wirkt.

Ich habe das Gesetz um die Raumdimensionen  (rd = 1) erweitert .
Für 2 Massen aus Materie gilt dann:

Wenn m1 aus Materie besteht und m2 aus Antimaterie, muss man für m2 eine zusätzliche Raumdimension einfügen.
Dadurch ergibt sich diese Formel, für die Kraft die zwischen Materie und Antimaterie wirkt:

Diese Formel errechnet jetzt exakt den Mittelwert für die Kraft F bzw. die Beschleunigung a die beim Experiment am Cern gemessen wurde.

Wer an diesen Formeln nicht scheitert , sollte das hinbekommen.

kurzer Nachtrag.
oben habe ich von Raumdimension rd geredet, eigentlich ist mit rd die Raumzeitdimension rzd gemeint, diese setzt sich zusammen aus 1rzd=0,5rd+0,5zd  wobei zd für Zeitdimension steht.
Dann ergibt sich:

Ich finde meine Formeln wunderschön.

Liebe Grüße und alles Gute !
« Letzte Änderung: Gestern um 11:00:01 von rene.eichler2 »

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig." Niels Bohr

Online failsafe

• 1508
« Antwort #153 am: Gestern um 12:37:37 »
...Das Gravitationsgesetz lautet:

*** das ist das einzige (und letzte), das noch (einigermassen) stimmt - beachte, dass die Kraft F eine gerichtete Grösse (Vektor) ist; rechts stehen aber keine gerichteten Größen) ***

***Du scheinst eine Vorliebe dafür zu haben, einen Ausdruck mit dem Faktor 1 zu multiplizieren und dann die "1" durch einen Bruch von zwei identischen Ausdrücken zu ersetzen.
Multiplikation mit "1" belässt aber alles beim Alten

Wenn m1 aus Materie besteht und m2 aus Antimaterie, muss man für m2 eine zusätzliche Raumdimension einfügen.
 **Warum ?**

Dadurch ergibt sich diese Formel, für die Kraft die zwischen Materie und Antimaterie wirkt:

*** Mit Deiner Definition von rd=1 hat der Bruch (1 rd + 1 rd +1 rd)/(1 rd + 1 rd + 1 rd +1 rd) den Wert "3/4" statt vorher "1" - warum sollte das so sein ? ***

Ich finde meine Formeln wunderschön.
*** leider ergeben sie hier keinerlei Sinn ***
« Letzte Änderung: Gestern um 12:40:24 von James »

« Antwort #154 am: Heute um 09:30:04 »
so lange ich hier von der Administration als Verschwörungstheoretiker oder Schwurbler eingestuft werde, schreibe ich hier nichts mehr.

*

Online Volker

• 1127
    • Webseite
« Antwort #155 am: Heute um 14:06:30 »
Hallo,

Die Raumdimensionen sind doch schon in r enthalten. Zwar ist r selbst ein Abstand, ergibt sich aber aus den Ortsvektoren der beiden Massen: r = |<r2> - <r1>|  (ich kann hier leider keinen Vektorpfeil abbilden, daher die <r> Schreibweise). Da sind also die drei Raumdimensionen schon in der Formel enthalten (und die Kraft F ist dann auch ein Vektor, der eine bestimmte Richtung im dreidimensionalen Raum hat). Abgesehen davon, dass Du da mathematisch in der Bruchrechnung einiges falsch machst.

Gruß
Volker
« Letzte Änderung: Heute um 15:42:53 von Volker »
Forschung aktuell: Das Neueste aus Wissenschaft und Forschung

« Antwort #156 am: Heute um 14:28:33 »
hi Volker
du hast da was Falsch verstanden, in rd hat r nichts mit einem Radius zu tun, das steht nur als Abkürzung für Raumdimension ich hätte das rd etwas kleiner schreiben müssen

seht ihr eigendlich den gesammten Text den ich geschrieben habe? Failsafe hat nur die Hälfte zitiert.

« Antwort #157 am: Heute um 14:48:06 »
bei mir sieht der Beitrag so aus :

die 3.,4. und 5. Formel im Text soll das gleiche ausdrücken, die 5. Formel ist die ausführlichste Form, mit der man den Wert am Cern bestimmen kann ,

also 0,75 * F

*

Online Volker

• 1127
    • Webseite
« Antwort #158 am: Heute um 15:40:27 »
Hallo,

du hast da was Falsch verstanden, in rd hat r nichts mit einem Radius zu tun, das steht nur als Abkürzung für Raumdimension ich hätte das rd etwas kleiner schreiben müssen

Das habe ich schon verstanden, aber die drei Raumdimensionen sind in der Formel schon enthalten, bevor Du sie verändert hast (Deine Formeln wurden hier übrigens so angezeigt, wie Du das beabsichtigt hattest). Vektoren sind mathematische Objekte, die eine Verschiebung im n-dimensionalen Raum beschreiben, hier speziell im dreidimensionalen Raum, und das Gravitationsgesetz ist bereits in Vektorform im dreidimensionalen Raum beschrieben, siehe hier: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Newtonsches_Gravitationsgesetz&section=4#Vektoriell
Und ich denke, wenn Du bereits die einfache Bruchrechnung hier nicht beherrschst, wirst Du niemanden zu einer Diskussion anregen können.

Gruß
Volker
Forschung aktuell: Das Neueste aus Wissenschaft und Forschung