Computerspieleentwickler sammelt Soyuzteile

  • 11 Antworten
  • 2651 Aufrufe

tobi453

  • Gast
Computerspieleentwickler sammelt Soyuzteile
« am: 27. August 2006, 22:18:57 »
Ich habe gerade bei SpiegelOnline was kurioses gelesen. Ich weiß nicht genau wo ich es schreiben soll, habe jetzt mal dieses Unterforum gewählt.

Der Erfinder der Computerspiele "Sims","SimCity" und "Spore" Will Wright ist ein bekennender Raumfahrtfan. Besonders die russische Raumfahrt hat es ihm angetan. Er sammelt bevorzugt alte Teile der Soyuz-Kapseln der Russen. Außerdem besucht er auch Startvorrichtungen in Russland und stellt seine erworbenen Stücke auch in Museen aus.

Das Interview kann man hier nachlesen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,druck-429670,00.html
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 18:44:20 von H.J.Kemm »

Gero_Schmidt

  • Gast
Re: Computerspieleenwickler sammelt Soyuzteile
« Antwort #1 am: 27. August 2006, 22:51:22 »
Hab ich auch gelesen. Sympathisch, der Typ. Da gibt es auch noch mehr Querverbindungen. John Carmack von id software bzw. Armadillo Aerospace oder Musk, Bezos und Allen (obwohl die drei nicht direkt mit der Spieleindustrie zu tun haben)...

Re: Computerspieleenwickler sammelt Soyuzteile
« Antwort #2 am: 28. August 2006, 00:40:02 »
Cool, na, dann weiß ich wenigstens wo mein Geld zum Teil reinfließt....
*bekennender Fan von "Die Sims", "Die Sims 2" und "SimCity" ist und sämtliche PC-Teile hat*

viele Grüße Michiru

tobi453

  • Gast
Re: Computerspieleenwickler sammelt Soyuzteile
« Antwort #3 am: 28. Juni 2007, 16:57:05 »
Habe gerade hier noch was dazu gelesen:
http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Spieleentwickler-Ikone-Will-Wright-Geld/591930.html

Da steht, dass er mal Luftfahrttechnik angefangen hat zu studieren, das Studium aber geschmissen hat, weil die Leidenschaft zu programmieren größer war. Aus dem Studium hat er wohl sein Interesse für Raumfahrt. ;)

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Computerspieleentwickler sammelt Soyuzteile
« Antwort #4 am: 28. Juni 2007, 23:10:42 »
Irgendwie scheint sich der Weltraum immer mehr zu einem Refugium von Software- und Gameentwickler herauszubilden.

John Carmack, Chef und Besitzer von ID Software (u.A. Doom und Quake), außerdem Chef von Armadillo Aerospace
Jeff Bezos, Besitzer von Amazon und Blue Origin
Elon Musk, verkaufte seine Firma PayPal an ebay und hatte danach noch eine Softwarefirma, deren Name mir nicht einfällt und natürlich Besitzer von SpaceX

Mehr fallen mir nicht ein, gibts noch welche?

paygar
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

tobi453

  • Gast
Re: Computerspieleentwickler sammelt Soyuzteile
« Antwort #5 am: 28. Juni 2007, 23:17:13 »
Hallo Lukas,

ja es gibt noch jemand: Paul Allen (Mitbegründer von Microsoft) , der hat unter anderem die Entwicklung von SpaceShipOne finanziert.

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Computerspieleentwickler sammelt Soyuzteile
« Antwort #6 am: 28. Juni 2007, 23:40:55 »
Oha, dann wären wir bei 4 Menschen die Aktiv in diesem Bereich sind. Nur leider seh ich da mal wieder Schwarz für den Rest der Welt, denn es sind alles Amerikaner, und soviel europäische Softwareentwickler die ihr Geld dafür ausgeben würden gibts auch nicht.
Also wird die private Weltraumwirtschaft wohl in amerikanischer Hände gegeben, da gabs auch mal einen interressanten Technology Review Artikel der sich damit befasste. Werd meine alten Ausgaben mal durchsehn, um das ein wenig genauer beschreiben zu können.

paygar

Oh, mein 666. Beitrag... :) ;D
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 23:42:00 von paygar »
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

Gero_Schmidt

  • Gast
Re: Computerspieleentwickler sammelt Soyuzteile
« Antwort #7 am: 01. Juli 2007, 20:21:37 »
Erwähnenswert wäre auch Richard Garriot, der Erfinder der Ultima-Rollenspielserie (die Firma hieß "Origin", die haben auch die Wing Commander-Reihe gemacht, kennt sicher der ein oder andere). Sein Vater war Astronaut und Garriot war bereits mit Space Adventures in der Antarktis wenn ich das richtig im Kopf habe...

Re: Computerspieleentwickler sammelt Soyuzteile
« Antwort #8 am: 29. August 2007, 10:56:21 »
wie kann man die teile sammeln?
das wird wohl net wiederverwendet?
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

Re: Computerspieleentwickler sammelt Soyuzteile
« Antwort #9 am: 29. August 2007, 11:24:38 »
Hallo orbital_express,

Soyus ist nicht wiederverwendbar. Das ist ein altes Einweg-Wegwerf-Konzept.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Re: Computerspieleentwickler sammelt Soyuzteile
« Antwort #10 am: 29. August 2007, 11:44:17 »
und lassen die die kapseln und so in der steppe liegen?
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

Re: Computerspieleentwickler sammelt Soyuzteile
« Antwort #11 am: 29. August 2007, 11:45:07 »
die könnten ja den altmetallrest verschmelzen
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"