Hallo MSSpace, hallo Jerry, hallo alle miteinander
Ja, solche Auswertungen sind es, die ich meine. Du hast aber recht das man das schon etwas genauer präzisieren muß, WAS man überhaupt haben will, denn da sind ja vielerlei Arten von Bezügen möglich.
Vielleicht so: Spitzenwert der Online-Mitglieder/Gäste am Tag (ganz egal zu welcher Uhrzeit) auf Y-Achse und die einzelnen Tage auf der X-Achse. Das müßte wenn mich mein subjektiver Eindruck nicht täuscht, besonders in den letzten Monaten (das sind viele Tage - viel Arbeit - oje) eine stark steigende Kurve ergeben.
Eine Verfeinerung der Auflösung auf der X-Achse erscheint mir dann doch etwas sehr kompliziert zu werden!
Wobei eine Kurve über die Uhrzeit auch seinen Reiz hätte - aber da kann man nur bestimmte Tage rausholen - z.B. Shuttlestarts, Arianestarts, oder in Zukunft der erste ATV-Start. Als Vergleich, was die Leute mehr interessiert gilt es aber nicht ganz, da man dies in Bezug zur Mitgliederstärke bzw. verfügbaren Gästestärke (und die ist unbekannt) sehen muß. Aber das wird alles schon sehr aufwendig (alte deutsche Rechtschreibung
).
Aber auch bei der oben angegebenen "Tagesauswertung" ließen sich, falls Peaks auftreten, diese möglicherweise solchen Ereignissen zuordnen.
Die Verfügbarkeit der Daten - na, ja, ich hoffe es ist möglich - mehr kann ich dazu natürlich nicht sagen.
Außerdem möchte ich Euch ja nicht mit Arbeit überhäufen.
Gruß, James
P.S.: @MSSpace: Schönen Urlaub.