Kunftige Webcasts

  • 28 Antworten
  • 3986 Aufrufe

ILBUS

  • Gast
Kunftige Webcasts
« am: 21. März 2007, 11:35:05 »
Hallo. Ich war von gestriegen Webcast sehr beeindruckt. Ganz besonderes fand ich es sehr hilfreich, dass im Minutentakt Beitrege kammen, und Fragen beantwortet wurden. Und wenn man regelmässig das Browserfenster aktualisiert hat, dann war es wie Chatten ;). Wirklich toll!

Mein vorschlag ist, dass bei nähsten sollchen Ereignissen, bei denen ein interessnter Webcast stattfindet, alle Online-Mitglieder sich in dem Raumcon-Chat treffen. Dann ist die Kominikation wirklich Life ;)

Viele Grüße.

Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #1 am: 21. März 2007, 13:08:01 »
Finde ich eine gute Idee, dann wird auch das Forum etwas entlastet. ;)

jakda

  • Gast
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #2 am: 21. März 2007, 13:26:37 »
Hallo ILBUS,

würde ich auch so sehen => vor allen, da der Chat "nebenbei" läuft.
Nur schade, dass man sich extra registrieren muss...

Grüße
JAKDA

*

Offline MSSpace

  • *****
  • 2028
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #3 am: 21. März 2007, 14:46:35 »
Musst du ja nicht, kannst auch unter deiner "Gabber"-Nummer mitchatten. Ist dann nur etwas verwirrender für uns. Ich hab mir meinen Avatar "MSSpace" gesichert...
gruß,
MSSpace...
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!

SSRMS, EVA und SARJ???  Hier hilft das Abkürzungsverzeichnis!

Abakama

  • Gast
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #4 am: 21. März 2007, 18:38:19 »
Naja, aber man seinen Namen ja auch ändern, vorrausgesetzt der gewünschte Name ist nicht registriert. Also ist es schon möglich, auch ohne Registrierung halbwegs "erkennbar" zu sein  ;)

Sebastian_K.

  • Gast
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #5 am: 21. März 2007, 22:19:36 »
Das find ich auch eine prima Idee, ILBUS.  [smiley=thumbup.gif]

Gruß
Sebastian

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #6 am: 22. März 2007, 04:38:01 »
Moin,

und wo bleibt die Dokumentation?

Wo kann man dann ganz in Ruhe noch einmal den Verlauf ganz in Ruhe noch einmal nachlesen?

Ich habe nichts gegen chatten, aber bei solchen Abläufen wäre das wohl eher fehl am Platz.

Jerry

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #7 am: 22. März 2007, 07:25:59 »
Sehe ich genauso wie Jerry.
Ich finde es klasse, dass man später auch noch mal darauf zurück greifen kann. Nicht jeder kann bei einem Event immer live dabei sein und dann macht das nachlesen doch Spaß :)
Ich finde, es hat doch mit dem Forum bei live Events immer ganz gut funktioniert, wie z.B. der Falocon 1 Start gezeigt hat, wieso also was ändern?

Gruß,
KSC


ILBUS

  • Gast
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #8 am: 22. März 2007, 10:12:57 »
So habe ich es nicht gesehen...natürlich habt ihr recht

rolli

  • Gast
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #9 am: 22. März 2007, 13:27:17 »
JEP

auch ich bin ein "Nachleser". Es macht doch Spass, auch ein paar Stunden später die aufregende Direktreportage im Raumcon zu lesen, man kann ja dann am nächsten Tag immer noch seinen Senf dazu geben... (äh wie ich)

Hollldriiioooo !

 ;)

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #10 am: 22. März 2007, 13:50:54 »
Moin Rolli,

hat *Nachleser* eigentlich was mit *Spätlese* zutun? Haha!

Jerry

Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #11 am: 22. März 2007, 13:51:39 »

Hmm, also mich stört dieser "Spam" beim Nachlesen. Interessant ist hier ja der Meinungsaustausch über Themen und die Diskussion. Ein Startlogbuch kann ich auch wo anders lesen.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #12 am: 22. März 2007, 13:57:04 »
Moin Daniel,

eine Aussage in Deinem Beitrag habe ich leider nicht erkannt; erklär das doch bitte mal.

Jerry

*

Offline Mary

  • *****
  • 1323
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #13 am: 22. März 2007, 14:34:51 »
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn alle bei so etwas auf "Chat neben Raumfahrer.net" gehen; dann kann man wichtige Beiträge ins Forum schreiben, Sachen wie "ist das spannend" oder "hoffentlich schaffen sie es noch" oder "noch 10 s"-"nur noch 5s"-"Start" oder Sachen, die wenig mit dem Thema zu tun haben, kommen in den Chat.

*

Offline MSSpace

  • *****
  • 2028
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #14 am: 22. März 2007, 14:51:56 »
@ Mary &  @ all,
so sehe ich das auch: Ein Startlogbuch ist super für alle die, die nachts nicht extra aufstehen wollen oder sonstwie nicht dabeisein können. Das nehme ich als Berufstätiger auch immer gerne in Anspruch. Den Chat kann man bei Starts und so nebenbei noch zum Blödeln nutzen, für all die Sachen, die im Forum stören. Aber wie es aussieht, wird der Chat ohnehin dem geliebten Forum nie das Wasser reichen können   (auch wenn ich mich schon lange darauf freue, beim nächsten Shuttle-Start mal zu chatten)
Gruß,
MSSpace...
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!

SSRMS, EVA und SARJ???  Hier hilft das Abkürzungsverzeichnis!

ILBUS

  • Gast
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #15 am: 22. März 2007, 15:47:22 »
Das klingt nach einem guten Kompromiss. Eigentlich sogar besser als ein Kompromiss. Dann lasst uns das nähste Mal es auch dann so machen.

Sebastian_K.

  • Gast
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #16 am: 22. März 2007, 20:30:39 »
So könnts auch gehen, chat und forum. Das mit dem spätlesen stimmt auch.  :)
Bleibt in Eurem Chat-Skript die Antworten gespeichert?(zum nachlesen... :D )

So, wann ist denn der nächste anschaubare Start?

Gruß
Sebastian

Cape_Franken

  • Gast
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #17 am: 22. März 2007, 20:54:17 »
Zitat
So, wann ist denn der nächste anschaubare Start?

Ich würde sagen Sojus TMA-10 am 7. April.

Sebastian_K.

  • Gast
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #18 am: 22. März 2007, 21:34:20 »
Danke Ch. Ein Samstag also, das ist doch fein.  :)

Gruß
Sebastian

jok

  • Gast
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #19 am: 22. März 2007, 22:07:15 »
Hallo,

Und wenn ich mich nicht täusche der Start um 19:31 MESZ........das wäre dann ein Start bei Dunkelheit(Bajkonur).. ;)

jok
« Letzte Änderung: 22. März 2007, 22:07:46 von jok »

Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #20 am: 22. März 2007, 22:36:12 »
Zitat
Moin Daniel,

eine Aussage in Deinem Beitrag habe ich leider nicht erkannt; erklär das doch bitte mal.

Jerry

@Jerry


Wenn du alle anderen Aussagen dieses Threads verstanden hast, dann hast du auch meinen Beitrag implizit mit verstanden  ;).

Es ging mir um das, was auch Mary sagte: Mich stören solche Beiträge wie: "noch 20 sec ..." .... etc.
Die machen das "Nachlesen" etwas unkomfortabel. Für so etwas ist ein Chat da.


\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #21 am: 23. März 2007, 05:46:21 »
Moin,

danke für die Aufklärung; aber wann ich was verstehe, daß solltest Du bitte mir schon überlassen.

Meine Meinung kann man oben nachlesen; mich stört die Art und Weise des Vortrages nicht; mich stört es aber, wenn Mitglieder mit dummen und persönlich beleidigenden Zwischenrufen kommen. Unser aufmerksamer Moderator hatte aber dieses niveaulose Pamphlet ohne weiteren Kommentar gelöscht.

Jerry


H.J.Kemm

  • Gast
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #22 am: 23. März 2007, 07:09:12 »
Moin,

durch Austausch von PN hat sich diese Angelegenheit erledigt.

Jerry

*

Offline MSSpace

  • *****
  • 2028
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #23 am: 23. März 2007, 09:27:33 »
Ich hab zwar keine Ahnung, worum es bei Euch geht, aber ich will mal eben bemerken, dass sich hier im Forum bei den "Aktiven" mittlerweile eine gepflegte Streitkultur entwickelt hat, oder? Auf unnötige Sachen wird weitgehend verzichtet, grober Unfug kommt gar nicht erst auf und persönliche Differenzen werden über PN geklärt. Genau so sollte es sein, damit man sich hier im Forum wohlfühlen kann und deswegen werden wir wohl bald die 1000-User-Marke durchbrechen!  :D  :D  :D
Gruß, Dank und Glückwunsch an alle, die daran mitwirken,
MSSpace...
« Letzte Änderung: 23. März 2007, 09:27:51 von MSSpace »
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!

SSRMS, EVA und SARJ???  Hier hilft das Abkürzungsverzeichnis!

jok

  • Gast
Re: Kunftige Webcasts
« Antwort #24 am: 08. April 2007, 14:31:05 »
Hallo,

...ich möchte hier mal feststellen das die Idee sich bei anstehenden Starts im Chat zu treffen sehr gut ist :) Es war gestern Abend beim Sojus TMA 10 Start ein lustiges beisammensein.......und man konnte auch mal den einen oder anderen Gag unterbringen ;)...für Unterhaltung hatten sie ja gestern gesorgt...Modern Talking,Raumkatzen o.ä
Übrigens hat das gestern mal wieder für die robuste unverwüstliche Technik der Russen gesprochen nicht mal die Schallwellen von Modern Talking konnte die Bordtechnik stören ;)..also mein CD Spieler geht bei sowas kapputt ;) ;D

Also beim nächsten Start gerne wieder... :)

gruß jok