Als Primäre Quelle nutze ich hierfür Youtube und für SpaceX entsprechend X, da auf Youtube nur Kopien gesendet werden. Primär schauche ich die Originalquellen und keine Restreams, speziell da die Influcener für die Restreams i.d.R. eh nur das nachsprechen, was auf dem Original passiert. Aber das ist natürlich Geschmackssache, wer gerne anderen Leuten beim TV-Schauen zuschaut, der wird hier viele Möglichkeiten finden auf Youtube.
Bei der Entscheidung, was man sich anschaut, kommt es, denke ich, auf die persönlichen Präferenzen drauf an. Wenn einfach nur 3 Minuten eine Rakete gezeigt wird, ist das deutlich langweiliger als wenn es eine begleitete Sendung gibt.
Falcon9-Starts z.B. schaue ich immer seltener. Die starten so oft, das ist zum Standard geworden.
Ich Bevorzug Testflüge, neue Raketen und kleine Firmen.
Mein Tipp: Einfach hier im Kalender schauen, wann ein Start stattfindet, den man schauen kann und möchte, sich dann den Wecker 30 Minuten vorher stellen und auf Youtube den Originalstream öffnen.
Derzeit steht Donnerstag der 16, ganz früh morgens 0:45 ganz oben auf dem Plan. Leider ist es keine "gute" Uhrzeit, aber ein absolut guter Start.