Fanseiten interessieren mich überhaupt nicht. Alle meine Beiträge (und ach von RonB) basieren auf Angaben der beiden großen US- Seiten von NSF und Nextspaceflight, die viel näher am Geschehen sind als wir hier. Und deren Meldungen basieren ihrerseits auf "offiziellen" SpaceX-Ankündigungen auf X(twitter).
Also, sowohl NasaSpaceFlight wie auch Nextspaceflight sind Laienseiten. So gut informiert und fachlich kompetent die auch sind, sie sind nicht "offiziell" und könnten daher wohl als Fan-Seiten bezeichnet werden. Deswegen gibt es ja auch in der Engl. Wikipedia wilde Diskussionen, ob mal deren Angaben als "seriöse, reputable Quelle" verwenden kann, oder ob das nur "educated guess / original research" durch Dritte ist.
Sie haben selbst keine interne Einblicke in das, was SX tut (zumindest keine, die sie angeben), sondern beobachten rund um die Uhr, was da so passiert, lesen die offiziellen Warnungen u.a. für den Luft- und Seeverkehr und leiten daraus ab, wann welche Raketen(teile) eingesetzt werden. Selten bis nie wird eine SX-Meldung dazu als Quelle genannt (und wäre das so, könnte man ja auch gleich diese Quelle nennen).
Und da zum einen derzeit extrem viel vor sich geht und zum anderen ich den Eindruck habe, dass SX etwas mehr Geheimniskramerei betreibt als früher, wird es wohl immer schwieriger, nicht nur Starts, sondern auch noch Pad- und Boosternummern korrekt zuzuordnen. Damit müssen wir wohl leben.
(Und PS, ich wurde vor ein paar Wochen mal ermahnt, bei Faktenbehauptungen immer Quellen anzugeben...)