Ich finde diese Diskussion etwas unpassend, wofür soll die Entschädigung sein?

Die beiden sind NASA-Berufsastronauten und werden als solche bezahlt, und das völlig egal ob sie gerade auf der Erde trainieren, Flugübungen machen, an einer Unterseee- oder Höhlenexpedition teilnehmen oder tatsächlich im All unterwegs sind.
Da hat jede Agentur sicherlich ihre eigenen Regeln und "Dienstreisekostenabrechnungsverordnung", aber wofür eine Entschädigung?
Was ich bisher von Astronauten, egal aus welcher Nation sie kommen, gehört habe, ist die Sorge nicht zu fliegen bzw. das Warten auf eine bzw. die nächste Mission.
Egal ob das die Newbies sind, die nach der Grundausbildung jahrelang auf ihre erste Mission warten müssen, weil vielleicht gerade nicht so viele Plätze frei sind, ob das die Erfahrenen sind, die mal denen den Vortritt geben müssen, die noch keinen Flug hatten, oder solche, denen eine bestimmte Mission zugeordnet wurde, die sich aber aus welchem Grund auch immer bis zum Sankt Nimmerleinstag verschiebt.
Da gebe ich alepu recht, gerade für die älteren Semester "tickt die Uhr", wie lange sind sie noch gesund und tauglich, wird irgendeine versteckte körperliche oder psychische Einschränkung gefunden, die zumindest einen zeitnahen Flug verhindert?
Bei Butch und Suni war es ja gerade das Problem, dass sich ihr Flug mit Starliner immer weiter verschoben hat.
Da ist ja auch keiner auf die Idee gekommen, ihnen weniger zu zahlen, weil "sie hatten ja nichts zu tun".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von beiden überhaupt auf die Idee käme nach einer "Bonuszahlung" zu fragen.
Viele Grüße
Rücksturz