In der winterlichen Trockenzeit ist in Hainan zwar mit starker Sonneneinstrahlung zu rechnen (der Nebel auf den Fotos ist eher die Ausnahme), da die Rakete aber während des Betankens eingehaust ist - die Flügeltüren gehen erst kurz vor dem Start auf - sollte hierfür keine speziell reflektierende Nutzlastverkleidung nötig sein. Normalerweise ist außen eine wärmedämmende Schicht aus einem Verbundwerkstoff aufgeklebt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Langer_Marsch_5#NutzlastverkleidungHier sind die besten Fotos, die ich im Internet finden konnte:
https://new.qq.com/rain/a/20231209A070MY00Bilder: Schnellboot 1
Ich würde stark annehmen, dass die Fotos retuschiert sind. Beachte: Auf dem alten Twitterfoto aus der Montagehalle in Tianjin sieht man nur die chinesische Fahne von der Seite. Wenn es sich um eine Nutzlast für einen ausländischen Kunden handelt, wäre dann im Stehen rechts daneben die pakistanische Fahne oder was auch immer. Vielleicht hat man auch das
CLEP wie auf dem dritten Foto in dem obigen Link draufgepinselt und es wird bereits der Interplanetare Umsteigebahnhof bzw. Relaissatellit (行星际中转站) mit seiner Riesenantenne in den geostationären Orbit befördert:
Bild:
Labor für TiefraumerkundungWie gesagt, die CZ-5 ohne B ist eine Fernrakete, die für erdnahe Umlaufbahnen nicht geeignet ist. Wenn tatsächlich ein supergroßer Aufklärungssatellit gestartet wird (möglicherweise hat Yaogan 41 ja, wie schon
Yaogan 1, eine übergroße SAR-Antenne), dann würde der wohl in einem geostationären Orbit enden.