"The same procedure as last year?"
"The same procedureas every"
Alle Jahre wieder. Ein weiteres Jahr ist zu Ende. 2022 war aus politischer Sicht ein schlimmes Jahr für Europa. Das schlimmste seit 1945. Aber anders als befürchtet, ist die Ukraine nicht gefallen. Die gelb, blaue Fahne weht immer noch in 80% des Landes. Möge 2023 den Frieden bringen.
2023 warten auf uns einige interessante Raumfahrtereignisse. Dazu eine ringförmige Sonnenfinsternis in den USA. Hoffentlich wird der eine User, der sich gerade vom Forum abgemeldet hat, schnell wieder zurückkehren. Aus Datenschutzgründen sage ich nicht, wer das ist. Im 2023 soll es auch wieder einen Raumcon Treff geben
.
Den ersten seit Covid.
In den letzten beiden Wintern waren die Starts aller Silvesterraketen gescrubbt. Dieses Jahr ist es zwar wieder möglich. Normalerweise wünsche ich, dass alle Raketen zum Mars fliegen. Da ich aber auch ein Herz für Tiere habe, möchte ich keine Werbung für Pyrotechnik machen. Aus Respekt vor denen. Aber auch aus Respekt vor dem heute verstorbenen Papst Benedikt XVI.
2023 ist im folgenden Schreibweisen verfügbar:
Römisch: MMXXIII
Binär: 11111100111
Hexadezimal: 7E7
Jetzt wünsche ich euch aber ein Frohes Neues Jahr 2023. Bleibt vor allem gesund und rutscht gut rein. D.h ohne über den Tigerkopf zu stolpern.