Erdbeobachtungskonstellation IRIDE

• 6 Antworten
  • 2453 Aufrufe
*

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • 4602
Erdbeobachtungskonstellation IRIDE
« am: 13. Dezember 2022, 20:55:52 »
Die italienische Erdbeobachtungskonstellation IRIDE wird aus mehreren Satelliten unterschiedlicher Art und Größe bestehen, die SAR-, optische, panchromatische, hyperspektrale und Infrarotsensoren kombinieren. Hauptziel der Konstellation ist die Erdbeobachtung, um hydrogeologische Instabilitäten und Brände zu monitoren, Küsten und kritische Infrastrukturen zu schützen, Luftqualität und Wetterbedingungen zu überwachen sowie analytische Daten für die Entwicklung kommerzieller Anwendungen zu liefern.

Viele Grüße
Rücksturz
Neues Bild, gleicher Bart!

*

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • 4602
Re: Erdbeobachtungskonstellation IRIDE
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2022, 20:58:24 »
"OHB Italia erhält Auftrag für Erdbeobachtungskonstellation IRIDE

12 Satelliten sollen den Klimawandel und kritische Infrastrukturen überwachen. Eine Pressemitteilung der OHB SE Bremen."

(Grafik: Argotec e OHB-Italia)

Weiter in der Pressemitteilung von OHB SE:
https://www.raumfahrer.net/ohb-italia-erhaelt-auftrag-fuer-erdbeobachtungskonstellation-iride/

Viele Grüße
Rücksturz

*

Offline Nitro

• Raumcon Moderator
  • 7104
« Antwort #2 am: 24. Juni 2025, 18:10:10 »
Die italienische Comedy Metal Band Nanowar of Steel hat gerade ein neues Lied plus Musikvideo zu IRIDE herausgebracht, inklusive Liedtext in multi-spektral.  ;D

Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • 4602
« Antwort #3 am: 24. Juni 2025, 18:56:00 »
8) **-)
Wo ist unser Pommesgabel-Emoji?

Das hat ja volle Headbanger-Qualitäten und ist als Ballade trotzdem Mainstream-anschlussfähig!
Genau mein Ding, sollte es ab sofort für jede Raumfahrtmission geben!
Rock am Start!
 :"‑)

Offline thunder5

• 180
« Antwort #4 am: 24. Juni 2025, 20:25:39 »
8) **-)
Genau mein Ding, sollte es ab sofort für jede Raumfahrtmission geben!
Rock am Start!
 :"‑)

Geil! Bin ich voll dabei. Bei den vielen Millionen was so ein Programm kostet, sollten doch für Promo ein paar Tausend für nen Song und ein Video drin sein!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert, deutscher Mathematiker 1862-1943)

*

Online Schillrich

• Raumcon Berater
  • 19761
« Antwort #5 am: 25. Juni 2025, 08:08:30 »
Wunderbar selbstironisch und anarchisch ... So etwas hinterlässt Eindruck, und das ist gerne mal wichtiger als eine "geschliffene Pressemitteilung".
Ich nehme das mal in unsere Gruppenrunde, um "PR für Erdbeobachtungsmissionen" zu ... äh ... diskutieren.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

*

Offline Nitro

• Raumcon Moderator
  • 7104
« Antwort #6 am: 25. Juni 2025, 14:31:31 »
Ich hab im entsprechenden Thread nochmal ein bisschen nachgelegt:  ;D

https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=426.msg576060#msg576060
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.