Axiom-2 auf CrewDragon/Falcon9

  • 2 Antworten
  • 923 Aufrufe
*

Offline alepu

  • *****
  • 6007
Axiom-2 auf CrewDragon/Falcon9
« am: 27. August 2022, 13:11:59 »
Ax-2 soll jetzt frühestens im H1 2023 stattfinden.
Zahlreiche Routineflüge in dieser Zeit machen es etwas schwierig einen geeigneten Zeitraum zu finden.
Sogar Starliner hat damit Probleme, obwohl "absolute Priorität".

https://spacepolicyonline.com/news/nasa-boeing-target-february-2023-for-starliner-crew-flight-test

Ist ja jetzt schon länger bekannt, aber der Vollständigkeit wegen:

https://twitter.com/Axiom_Space/status/1530313627793760256

Peggy Whitson, geb.: 09.02.1960 dürfte ja jedem hier ein Begriff sein, trotzdem:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Peggy_Whitson

John Shoffner geb.: 27.07.1955 ist da eher nur Insidern bekannt.
Ausgemachter Motor-Rennsportler und Pilot von fast allem was Flügel hat, arbeiteter er jahrelang in leitender Position in der Telekommunikationsproduktion bevor er sich 1997 zurückzog.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/John_Shoffner

Als Dritter an Bord ist ein noch ungenannter Türke im Gespräch und der Italiener Walter Villadei ist zz. als "backup crew" mit dabei.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Axiom_Mission_2

In Verbindung mit:

https://www.dailysabah.com/business/turkey-starts-search-for-astronaut-for-its-first-human-space-mission/news

*

Offline alepu

  • *****
  • 6007
Re: Axiom-2 auf CrewDragon/Falcon9
« Antwort #1 am: 23. September 2022, 17:01:42 »
Die 2 noch nicht vergebenen Plätze gehen möglicherweise an saudi arabische Astronauten/in.

https://spacenews.com/axiom-space-to-fly-saudi-astronauts


*

Online RonB

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7185
Re: Axiom-2 auf CrewDragon/Falcon9
« Antwort #2 am: 26. September 2022, 21:01:35 »
Der Start wird sich offensichtlich in das Q2 2023 verschieben.

https://forum.nasaspaceflight.com/index.php?topic=8184.msg2411282#msg2411282
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die Keiner kann.