Vielleicht hat NSF einfach nur die direktere Internetanbindung gewählt. SpaceX hat viele Betiebsgebäude, sie haben Medienräume, usw. Ich kann mir gut vorstellen, dass SpaceX seine Cams erstmal vor Ort aufstellt und dann ans Hauptquartier sendet. Dort werden hunderte von Streams synchronisiert (Kostet auch Zeit) und es geht wieder ins Internet zu Youtube. Während NSF einfach direkt per Handy zu Youtube senden kann. Das geht halt ein paar Sekunden schneller. Mir fällt so etwas nicht auf, ich schau selten 2 Streams gleichzeitig. Ich kann nur in eine Richtung schauen und konzentriere mich somit auf den für mich schönsten Stream. Sollte ich doch mal mehrere Streams schauen, Synchronisiere ich die selber. Es ist ja kein Hexenwerk, einen Stream für wenige Sekunden auf pause zu stellen, damit er mit dem anderen gleich läuft.
Zurück zum Thema: Hatte die 2. Stufe Startprobleme? Wenn das Triebwerk der 2. Stufe zündet, flackert es immer. Heute kam mir das Flackern umheimlich lange und stark vor. Es könnte stärker gewesen sein, durch andere Kameraeinstellungen oder eine andere Ausrichtung der Kamera oder der 1. Stufe. Aber ich empfand das Flackern als unheimlich lange. Da aber danach alles normal weiter lief und auch die Stufe ihre Geschwindigkeit aufbauen konnte, scheint es kein echtes Problem gewesen zu sein.