Sentinel 6B

  • 0 Antworten
  • 691 Aufrufe
*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4265
Sentinel 6B
« am: 05. Dezember 2021, 12:44:23 »
Auch wenn der Start des Satelliten Sentinel 6B erst für 2025 geplant ist, eröffne ich mal einen Missions-Thread.
Der Satellit soll baugleich zu Sentinel 6A "Michael Freilich" sein (diesen behandeln wir dort: https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=18026.0).

Der Satellit wurde bereits von Airbus Defence & Space gebaut und wir derzeit diversen Tests unterworfen:


"Airbus stellt mit Sentinel-6B zweiten Ozean-Satelliten fertig

Copernicus-Satellit “trifft” bei Tests auf Weltraumbedingungen. Eine Pressemitteilung von Airbus Defence and Space."



Sentinel-6B wird in Friedrichshafen in den Transportcontainer verladen. (Bild: Airbus / T. Locher)

Weiter in der Pressemitteilung von Airbus:
https://www.raumfahrer.net/airbus-stellt-mit-sentinel-6b-zweiten-ozean-satelliten-fertig/

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger