Suche begeisterte Mars/Raumfahrt-"Experten"/Content-Creator

  • 1 Antworten
  • 844 Aufrufe
ich hatte mir vorgenommen einen Blog über das Thema "Mars" anzulegen, angefangen und relativ schnell bemerkt, dass mein Verständnis rund um dieses Thema zügig an ihre Grenzen stößt. Physik und Co lässt grüßen. Ich suche daher einen begeisterten Mars/Raumfahrt Experten hier, der bestimmte Themen inhaltlich recherchieren und schriftlich aufbereiten kann. Dazu muss er natürlich in irgendeiner Art und Weise Rechnungen schreiben dürfen/können. Gibt es hier jmd, der zufällig Lust und Laune hat kleinere Aufträge bzgl Mars zu erledigen? Z.B. so etwas behandeln wie "Wie lange dauert ein Flug zum Mars?" mit allen relevanten Punkten etc pp - gerne melden! Danke euch! Gerne PMs für mehr Details!

Re: Suche begeisterte Mars/Raumfahrt-"Experten"/Content-Creator
« Antwort #1 am: 06. Juli 2021, 20:58:23 »
Hallo und herzlich Willkommen!
Dein Enthusiasmus ist sicher bewundernswert, aber was ist dein Ziel bei dem Blog?
Eigener Wissenserwerb oder Wissensvermittlung von Informationen, die Dir andere besorgen?
Im Bereich Astronomie und Raumfahrt kommt man leicht an Basics: Das richtige Stichwort bei wiki googlen und Du kannst Deine ganze Freizeit von link zu link hüpfen.
Wenn Du schon mal hier einen längeren Thread gelesen hast, dann weisst Du, dass hier einige sehr eifrige User miteinander Informationen aufbereiten und zielführende Fragen stellen - die auch mit freundlicher Akribie z.B. meine laienhaften Fragen mühevoll beantworten. ;)
Lies und plauder bitte erst mal in Threads mit. Dann wird wohl klarer, was der Zweck sein kann.
Seit Apollo und Star Trek Classic Astronomie, Raumfahrt und SciFi-Fan.

TWR genügt als Anrede