Eigentlich sollen wir hier keine politischen Diskussionen führen, ich möchte aber auf einen RIA Artikel hinweissen.
Auszugsweise Übersetzung:
"MOSKAU, 27. April - RIA Novosti. Der Generaldirektor von Roskosmos, Dmitri Rogosin, hat beschlossen, den Start der Sojus-2.1a-Rakete mit dem Progress MS-20-Frachtraumschiff den Volksrepubliken Donezk und Lugansk zu widmen, heißt es auf der Website des Staatsunternehmens.
"Er (Rogosin - Anm. d. Red.) hat beschlossen, den Start der Sojus-2.1a-Trägerrakete mit dem Progress MS-20-Frachter nicht nur der Donezker, sondern auch der Lugansker Volksrepublik zu widmen", heißt es in der Mitteilung.
Das staatliche Unternehmen gibt an, dass die Flaggen der DVR, der LPR und das Bild einer tapferen ukrainischen Großmutter, die sich mit der Flagge der UdSSR weigerte, Produkte des Militärs der Streitkräfte der Ukraine anzunehmen, auf der Bugverkleidung der Rakete angebracht werden sollen. Der Schriftzug "Donbass" wird auf der zweiten Stufe der Trägerrakete angebracht.
Zuvor hatte Rogosin erklärt, er werde die Idee unterstützen, den nächsten Progress-Frachter, der zur Internationalen Raumstation fliegen wird, "Donbass" zu nennen. "
Meine Meinung:
Diese Republiken sind international nicht anerkannt. Herr R. will damit wieder den Rest der Welt provozieren.
Er zeigt, dass er den Krieg Russlands voll und ganz unterstützt.