Mit dem Aufstiegsmodul kam anschließend der letzte noch fehlende Teil dran:
Hier wurde zunächst der Grundkörper der Crew-Kabine gebaut, obige Bilder zeigen den Bauzustand nach gefühlt dem ersten Drittel (des Aufstiegsmoduls). Die "Inneneinrichtung" ist schon erkennbar...
Anschließend wurden dann noch die äußere Verkleidung und einige coole Details wie die RCS-Düsen angebaut:
Weiter ging es dann mit dem "vorderen Teil" des Aufstiegsmoduls:
Auf dem zweiten Bild (hoffentlich) zu erkennen die zwei kleinen Fenster sowie die einzelnen Bedienelemente. Hat mich echt begeistert!
Dieser zweite Teil wird übrigens an den oben gezeigten ersten Teil insofern "angeklipst", dass sich dieser hochklapprn lässt und somit das Innere freigibt.
Das war dann übrigens der letzte Bauschritt, hierauf folgte dann lediglich noch die Montage des Moduls und anschließend des kompletten Stacks.
Kleines Fazit zum Aufbau:
Tatsächlich hat mir kein einziges Teil gefehlt, ich habe sogar noch verdächtig viele goldene Elemente übrig, muss die Tage mal prüfen, ob ich irgendwas vergessen habe...
Zur Klemmkraft kann ich nur sagen, praktisch kein Unterschied zu Lego. Auch bei den Farben passt alles. Ich hätte mir lediglich in einigen Fällen gewünscht, dass der Anguss weniger sichtbar wäre.
Aber das ist hier jetzt Meckern auf höchstem Niveau und eigentlich gäbe es auch noch etwas zu tun:
Zunächst habe ich im Anschluss die (Aufstiegs-)Stufe zusammengesetzt und hernach auf der Abstiegsstufe platziert:
Und so sieht schlussendlich die fertige Mondlandefähre aus:
Ich kanns nicht oft genug betonen, ich bin begeistert von dem Modell!
Ich habe auch das Raumschiff mittlerweile bei mir schon komplett zusammengesetzt und es sieht ebenfalls fantastisch aus. Sobald sich die Gelegenheit ergibt, es abzulichten (aufgrund der Größe nicht gerade einfach), werde ich die Bilder hier zusammen mit einem Gesamt-Fazit posten