Danke #Nitro, ersparst mir eine Antwort.
Bin übrigens ganz der Meinung von mehreren Mitgliedern hier: "ist nicht Sinn der Sache hier nur links reinzuschreiben".
Auch ich lese lieber einen ins Deutsche übersetzten Artikel, als mühsam das Englische zu entziffern.
Aber manchmal hab selbst ich noch was anderes zu tun und dann reicht's eben nur zu einer groben Zusammenfassung.
So jetzt noch ein paar Einzelheiten aus obigem Link.
Sie haben sich lange überlegt, wie der 24. Flug am sichersten durchzuführen wäre.
Schließlich wurde auf einen langen (bis zu über 700 m), Flug verzichtet und lieber ein kurzer "Testflug" durchgeführt. Und zwar soll ab jetzt wieder mit der geringeren Rotordrehzahl von 2.537 rpm (wie bei den ersten 13 Flügen, anstatt 2.700 rpm wie bei den letzten Flügen) geflogen werden. Ausserdem soll jetzt bereits um 9:30, statt erst zu Mittag, gestartet werden.
Da nicht so 100%ig sicher war, ob dies auch wirklich bereits problemlos funktioniert, wurde dies beim 24.Flug nun erstmal über eine kurze Distanz und geringe Flugdauer getestet.
Aufgrund der nun wieder möglichen geringeren Drehzahl und der geringeren Gefahr der Motorüberhitzung (Sommer ist zu ende und statt mittags wird früh am Tag geflogen) sind damit längere und weitere Flüge problemloser möglich.
Als nächstes ist also nun der lange Flug geplant, der aus der Sèìtah-Region heraus und wieder in die Nähe des Rovers führen soll.