läuft fliegt hinterher. Ganz genau. Soll er sich halt wieder aufladen. lt. Funk 800 Meter "Zeit" dazu.
Und wenn eine Pause, oder nicht ausgelastete Übertragungskapazitäten: Neuer Flug, her mit den Daten/Bildern.
Bringt mich wieder zur Lebenszeit: ich zitiere aus:
https://rotorcraft.arc.nasa.gov/Publications/files/Balaram_AIAA2018_0023.pdf6 Sony SE US1865o VTC4 Li-ion cells with a nameplate capacityof 2 Ah. 4.25 VA de-rated end-of-life battery capacity of 35.75 Wh is available for use. Of this capacity, 10.73 Wh (30%) is kept asreserve, night-time survival energy usage is estimated at 21 Wh for typical operation in the northern latitudes in thespring season, and approximatley 10 Wh is available for flight. Assuming that 20% of the power is at the peak load of510 W and 80% is at a continuous load of 360 W, approximately 90 sec of flight is possible. These energy projectionsrepresent conservative worst-case end-of-mision battery performance at 0 C initial temperature. More moderate powerloads will extend the flight time.weiters:
The solar panel is made from Inverted Metamorphic (IMM4J) cells from SolAero Technologies. The cells areoptimized for the Mars solar spectrum and occupy a rectangular area with680cm2of substrate (544cm2active cellarea)Also (6x2x4.25 (absolut max. = 51WH ?)
davon ~ 10Wh für Flug
Soweit so gut;
ich find aber nix über die IMM4J cells from SolAero Technologies mit 680 cm2 of substrate (544 cm2 active cellarea)
das kann doch sicher jemand überschlagen, und dann den Staub, degradation und wandernde Sonne abziehen (schätzomativ natürlich).
ich find nur diese Alpha Zellen mit 32% (wenn das dasselbe ist ... ?)
die haben lt. Dadenbladd: 135mW/cm2 (aber bei welchem Licht und Temperatur ?)
sag mir mein Taschenrechner, da sind 73 Watt rauszuholen, eine ganze Menge ...
... ich mein jetzt hat er schon drei Flüge, und ist innen immer noch warm genug ...
geht/ginge sich doch auf Dauer aus, oder ? (natürlich nur bis irradiation und Staub erbarmungslos zuschlagen)