Die Toilette ist der offene Kasten an der Wand denke ich, vermutlich in eingeklapptem Zustand. Im All muss man sich die Toilette anders vorstellen als am Boden. Man braucht keinen 1,5 Quadratmeter großen Raum mit Tür. Der Vorhang ist hier nicht ersichtlich, vielleicht dient das Metallgestell unten als Halter, wenn man es um 90 Grad ausklappt, hat man eine blickdichte Barriere.
Bei Beine bindet man sich dabei fest. Vermutlich sind dafür die Gurte, welche man auf dem Foto sieht. Wenn die Beine fest gebunden sind, kann man sich sicher bewegen ohne dass mit Schwerelosigkeit Probleme macht.
Das kleine Geschäft geht für Männer und Frauen fast gleich. Man hat einen Schlauch, der es absaugt. Lediglich die Form am Ende vom Schlauch dürfte verständlicherweise leicht unterschiedlich sein. Auf der ISS gibt es Fotos der entsprechenden Passstücke. Beim großen Geschäft geht es für beide gleich, das Ende wo abgesaugt wird, muss man gut treffen, sonst hat man ein Problem.
Geräusche und Gerüche können die anderen natürlich hören bzw. riechen. Das ist natürlich unangenehm, aber ich denke, im Sinne der Geschlechtergleichberechtigung, ist das aber für beide gleich an zu sehen. Der Toilettengang wird mit sehr großer Sicherheit sehr gut am Boden geübt. Es werden vielleicht sogar alle Teilnehmer gemeinsam üben, so dass das große Schamgefühl schon am Boden abgebaut wird.